Markisensteuerung mit Zeitschaltung

Diskutiere Markisensteuerung mit Zeitschaltung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Community, wir haben seit ein paar Wochen eine Markise von Nova Hüppe für die wir einen Somfy Handsender Telis 1 erhalten haben. Nun haben...

  1. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    wir haben seit ein paar Wochen eine Markise von Nova Hüppe für die wir einen Somfy Handsender Telis 1 erhalten haben. Nun haben wir uns jedoch schon 1-2 mal erwischt das wir Abends vergessen haben die Markise einzufahren. Die Markise hat im Unterverteiler der Garage einen eigenen Sicherungsautomaten. Ich frage mich gerade ob es einen Automaten gibt der um eine gewisse Uhrzeit automatisch den Befehl zum Einfahren gibt.

    Hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre?

    Viele Dank im Voraus

    Grüße tyr0n
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Funk-Zeitschaltuhr Somfy Chronis RTS smart 1805107
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Schom mal bei somfy nachgesehen?

    Lutz
     
  5. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bereits bei Somfy geschaut. Leider haben Sie selbst nichts für den Verteilerkasten. Lediglich eine Fernbedienung mit Zeitschaltung...aber noch eine FB wollte ich vermeiden :(
     
  6. #5 Chris_75, 18.07.2018
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Wenn ich mich nicht täusche ersetzt diese Fernbedienung deine jetzige Fernbedienung.

    Ich tippe mal dass dir ein rohrmotor mit integriertem Funk verbaut wurde. Der sicherungsautomat sichert sicherlich nur die Zuleitung (dauerstrom weil Funk) ab. Da kann man dann über das Kabel keine Befehle geben.

    Einige rohrmotore haben auch zusätzlich (zwei) Adern im Anschlusskabel. Darüber kann man dann Befehle „tasten”.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wo ist das Problem?
    Benutze die Fernbedienung mit Zeitfunktion, die andere legst Du beiseite...

    Gruß Gert
     
Thema:

Markisensteuerung mit Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Markisensteuerung mit Zeitschaltung - Ähnliche Themen

  1. Markisensteuerung mit Schalter und Funk

    Markisensteuerung mit Schalter und Funk: Hallo! Ich habe eine Markis mit Elektroantrieb, aber ohne Funk bestellt. Bin mehr der Kupferjunkie, als der auf die 433MHz vertraut :-) und so...
  2. Markisensteuerung

    Markisensteuerung: Hallo alle zusammen, ich möchte demnächst eine Markise mit Elektromotor einbauen. Meine Frage wäre, ist es möglich einen Standardwechsel-Schalter...
  3. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  4. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  5. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...