Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Auch im Eigentum bastelt man nicht einfach an Sprechanlagen herum, das muss immer abgesegnet werden und am besten führt es die Elektrofirma aus...

  1. #1861 Strippe-HH, 23.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Auch im Eigentum bastelt man nicht einfach an Sprechanlagen herum, das muss immer abgesegnet werden und am besten führt es die Elektrofirma aus die für die HV. in der Wohnanlage arbeitet und damit vertraut ist.
    Ich habe selber auch vor ein weiteres Sprechgerät in meine Kellerwerkstatt zu verlegen, weil ich mich da viel aufhalte (Quasi zweites Arbeitszimmer).
    Die Leitungsinstallation mache ich selber, den Anschluss die Firma. Und sollte später was an der Anlage sein so bin ich aus dem Schneider.
    Anders herum, mache ich alles selbst und es passiert was daran, dann wird es richtig teuer für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Weihnachten naht, und die Katastrophen beginnen:D
    Heute Nachmittag fiel das Fernsehen aus. Das Steckernetzteil vom Multiswitch ist im Eimer. Ich hab jede Menge solche Teile herum liegen aber keins mit 18V.
    Zum Glück steht in der Werkstatt noch mein vor 25 Jahren gebasteltes Labornetzgerät. Also kann man sich helfen. Aber was macht Otto Normalbürger?:confused:
    Komischerweise passiert sowas immer, wenn die Feiertage beginnen, und man auch kaum einen Handwerker bekommt.
     
  4. #1863 Strippe-HH, 23.12.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    @bigdie das ist immer so, ich kenne das ja noch von meinen Notdienstzeiten her.
    Gerade zu Weihnachten immer Stromausfälle weil dort mehr in Betrieb ist als sonst.
    Aber über Weihnachten kann man auf das Fernsehen gerne verzichten, weil dort "Kevin allein zu Haus" zum 40.x wiederholt wird und "Der kleine Lord" auch.:cool:
    Anders ist es schon ein Kracher wenn vor einem Deutschland-Spiel in der Fußball-WM da was defekt ist und du stehst als Elektriker schwitzend davor und die genervten Bewohner hinter dir.:eek:
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
     
  6. #1865 Strippe-HH, 01.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch auch.
    :schild_0002:
     
  7. #1866 Kaffeeruler, 01.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Mein Kollege sucht seit 3 Tagen nach der Methode: Ich schalte erst mal wieder ein und sehe, was passiert. Allerdings glaub ich nicht, das da diese Checkliste weiter hilft.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Welche Teile sollen denn da hinten rauspurzeln?

    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Platinen gebohrt und isolationsgefräst. So wie unten links auf dem Beispielbild. Dann kann ich mein Ätzzeug einmotten und muss die 150 Löcher nicht immer von Hand bohren.
     
Thema:

Stammtisch