Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

Diskutiere Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...

  1. Sai

    Sai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker ohne Ausbildung gearbeitet, was eigentlich ich sagen wollte, ist , dass ich viele Kenntnis habe, aber das ist nicht genug, das ist Deutschland. ich habe nur EIN Problem, und das ist meine Deutschsprache, ich kann schon Deutsch verstehen/sprechen/schreiben aber leider nicht wie die Deutschen, manchmal find ich es hard etwas zu erklären. ich bin nicht hier um meine Sprache zu besprechen. am Samstag hat meinen Chef mir die Ausbildungsnachweis gegeben, ich weiss aber nicht ,was ich schreiben soll, i habe viel so viel aufgaben gemacht, aber bis jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll, ich habe schon ein paar Artikeln gelesen, wo viele sagten dass mann schreiben soll, was er gemacht/gearbeitet hat. Es wäre SEHR hilfreich, wenn eine von euch ein paar aufgaben erwähnen kann.
    Bitte sag etwas hilfreich, ''auch wenn es nicht nett ist''

    Danke schon im voraus.

    LG
    sai
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 12.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    In die Ausbildungsnachweise werden deine täglichen aufgaben eingetragen die du ausgeführt hast
    wie z.B

    - Dosen ein gestemmt
    - Leitung unter putz verlegt
    - Ausschaltung verdrahtet

    oder

    - Mithilfe bei der Fehlersuche an einer Installation
    - Mithilfe bei der Prüfung nach VDE 0100-600

    usw

    Dies sollten dein Chef, Kollegen dir aber auch sagen können/ müssen

    Musst du Tages und/oder Wochenberichte schreiben?
    Darfst du ein Berichtsheft auf dem PC schreiben oder nur von Hand ?

    Unsere Lehrlinge schreiben zuerst mal vor, wir lesen sie dann jede Woche und korrigieren sie bzw besprechen sie und dann werden sie sauber eingetragen

    Das wird sich sicher mit der Zeit geben, so zumindest unsere Erfahrungen mit den meisten die wir bei uns hatten zur Aus u Weiterbildung..

    Mfg Dierk
     
  4. Sai

    Sai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst, bedanke ich dir für deine Antwort !!

    Morgen ist meiner erste Schultag deswegen habe ich keine Ahnung, ob ich Tages oder Wochen berichten schreiben soll.
    Mein Chef hat mir ein Grosses Berichtsheft gegeben, deshalb glaube ich, dass ich mit meiner Hand schreiben soll.
    Alle Ratschläge und Vorschläge werden sehr geschätzt.

    MFG sAI
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Wenn du das Heft schon hast weißt du ja ob Tages od Wochenbericht, steht ja auf den Seiten

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

Die Seite wird geladen...

Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik) - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  3. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  4. Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern

    Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern: Guten Tag, mich würde es sehr freuen wenn Ihr kurz mal anhaltet und mir diese paar Fragen beantwortet:) Vielen Dank im Voraus. Welche...
  5. Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

    Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!: ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun...