Winkelschleifer Bosch

Diskutiere Winkelschleifer Bosch im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus. Hab einen alten defekten Bosch Winkelschleifer eines bekannten geprüft und gesehen das ein Kondensator verbrannt ist. Da es kein...

  1. #1 typeins, 11.08.2018
    typeins

    typeins Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Hab einen alten defekten Bosch Winkelschleifer eines bekannten geprüft und gesehen das ein Kondensator verbrannt ist. Da es kein Ersatzteil für das gute Stück mehr gibt würde ich gerne wissen ob es alternativ möglich ist ihn ohne Kondensator zu betreiben oder eine Alternative einzubauen. Leider ist die Aufschrift des Kondensators nicht mehr lesbar. Aus dem Kondensator gehen 5 Kabel ab. Siehe Bild.

    Vielen Dank.
    Mfg.

    Roland
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winkelschleifer Bosch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    Geht die Zuleitung dirch das Bauteil durch? Sowas hab ich noch nie gesehen. Wenn es denn wirklich ein Kondensator ist, die gibt es auch mit 5 Anschlussdrähten z.B. bei Conrad. Einfach mal nach Entstörkondensator suchen.
     
Thema:

Winkelschleifer Bosch

Die Seite wird geladen...

Winkelschleifer Bosch - Ähnliche Themen

  1. Entstörkondensator Metabo Winkelschleifer

    Entstörkondensator Metabo Winkelschleifer: Hallo zusammen, Ich habe einen alten Metabo Winkelschleifer bei dem sich der Entstörkondensator verabschiedet hat. Leider gibt es den verbauten...
  2. UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?

    UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?: Hallo Ich wurde heute von dem für Arbeitssicherheit zuständigen Kollegen, bei uns im Betrieb, angesprochen. Dieser meinte, das ich an einen...
  3. Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

    Suche Kohlen für alten Winkelschleifer: Hallo, ich hoffe, dieses Forum kann mir helfen, ich sehe ja, dass es hier in erster Linie um Hausgeräte u. ä. geht. Ich besitze seit vielen...
  4. Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe: Hallo, ich hoffe das hier paar Leute sind, die sich damit bissl auskennen. Ich suche für meinen Onkel einen Winkelschleifer wie oben...
  5. Winkelschleifer, Kondensator defekt

    Winkelschleifer, Kondensator defekt: hallo leute, als ich bei meinen Arbeiten, den Winkelschleifer von meinem Opa hatte. Gerät ist von Bosch schon sehr alt. Gab es ein kurzer Knall,...