nello an Terraneo

Diskutiere nello an Terraneo im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das ist keine "digitale" Anlage, sondern eine "2D" = 2-Draht-Anlage. Ähnlich den Siedle 1+n- Anlagen. Problem ist, ich weiß nicht, wie der nello...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das ist keine "digitale" Anlage, sondern eine "2D" = 2-Draht-Anlage. Ähnlich den Siedle 1+n- Anlagen.

    Problem ist, ich weiß nicht, wie der nello intern verschaltet ist.
    Wenn Du den noch hast, kannst Du mir den zum Testen zuschicken, ggf. kriegt man das hin.
    Schlimmstenfalls ist der nello hin. Bei Interesse gerne per PN.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nello an Terraneo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 udo83, 06.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022
    udo83

    udo83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich bei dem Thema einmal einklinken.
    Ich habe ebenfalls eine Terraneo (wahrscheinlich 600 bzw. 600WS) Gegensprechanlage in meiner Mietwohnung.
    Jetzt habe ich mir den Nuki Opener bestellt
    und habe gedacht "Ist ja alles einfach und mit Anleitung - Kein Problem" aber Pustekuchen.
    Ich habe meine Gegensprechanlage geöffnet und komme nur sehr bedingt mit der Verkabelung zurecht.
    Die App gibt mir eine Anweisung wie "Entferne das Interkom-Kabel auf Position 6 vom Steckplatz".
    Jetzt habe ich an der Klemme mit der Beschriftung 6 aber mindestens 3 Kabel.
    Außerdem spricht die App von Klemmen wie "T1".
    Diese konnte ich an der Klingelanlage bisher überhaupt nicht ausmachen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Nuki Opener an meiner Anlage installieren kann?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Ich habe ein paar Bilder angehangen, die euch meine missliche Lage erklären sollen.

    IMG_39CA5A8384D4-1.jpeg IMG_2220.jpg IMG_2221.jpg

    EDIT: Schande über mich, ich habe einen Zombie geweckt.
    Soll ich lieber einen neuen Thread erstellen?

    Gruß
    Udo
     
  4. udo83

    udo83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hab's hinbekommen.
    Ich habe die Klingeldrähte an 6 abgezogen und herausgefunden, dass der Rote Draht für die Klingel an der Wohnungstür oben ist.
    Der braune Draht ist für die Klingel unten an der Hauseingangstür.
    T1 heißt bei mir offenbar nur "T"
    Und der Violette und der Schwarze Draht des Nuki müssen nicht auf 3, sondern auf die "0" direkt beim T.
    Scheint soweit zu funktionieren.
     
    Avii gefällt das.
Thema:

nello an Terraneo

Die Seite wird geladen...

nello an Terraneo - Ähnliche Themen

  1. Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar)

    Terraneo und nello - Klingelerkennung will nicht (nicht lösbar): Hallo liebe Elektriker, ich habe heute auch meinen Nello One bekommen und ich vermute auch, dass meine Anlage eine Terraneo 600 ist, aber ich...
  2. Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht

    Nello one an Terraneo 600 funktioniert nicht: Hallo Experten, ich habe ein Problem einem Nello one an meine Terraneo 600 anzuschließen, da ich vermute, dass in meiner Mietwohnung die...
  3. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  4. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  5. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...