Spülmaschine innen Wasser

Diskutiere Spülmaschine innen Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] Hallo, Entschuldige das Ganze. Meine Frau sagte Anfangs ja zu mir das die Maschine bis zum Abpumpen laufen würde. Nun hab ich mich mal...

  1. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 15239 betrachten Hallo,
    Entschuldige das Ganze.

    Meine Frau sagte Anfangs ja zu mir das die Maschine bis zum Abpumpen laufen würde.
    Nun hab ich mich mal vor die Maschine gesetzt, diese eingeschaltet und beobachtet.
    Zu Anfang brummte die Maschine, machte Geräusche als wenn sie Abpumpt ( was normal ist ).

    Danach leuchtete unter dem Symbol" WASSERHAHN " ein blauer Punkt auf ( siehe Bild ) und die Maschine machte
    keinen Mucks mehr. Wasser im Innenraum war keines.

    Bei der Einstellung zeigte das Display 1:15h
    Als die Maschine stehen blieb 1Min.

    Jedoch hat mir meine Frau versichert das die Maschine auch schon stehen blieb, unter dem " WASSERHAHN " sich ein
    blauer Punkt und sich Wasser im Innenraum befand. Sie hatte festgestellt das dass Geschirr nicht ( wie sonst ) sauber war.

    Kann die Elektronik vom Display defekt sein?

    Mowo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spülmaschine innen Wasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Wenn die Maschine beim Einschalten schon abpumpt, dann ist Wasser unten iin der Auffangwanne unter der Maschine. Da gibt es eine flache Wanne mit einem Schwimmer drin. Wenn sich da Wasser sammelt, pumpt sie ab (aber nicht die Auffangwanne) und schließt gleichzeitig den Aquastop, damit kein Wasser mehr zulaufen kann.Dann geht gar nichts mehr, bis man die Auffangwanne ausgelehrt hat.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    PS. Spätestens an dieser Stelle braucht man eigentlich einen Platz, wo man die Maschine auf 2 Böcke stellen kann und trotzdem Strom und Wasser anschließen kann. Man muss nähmlich sehen, wo das Wasser her kommt, was sich dort sammelt und dazu während die Maschine spühlt von unten rein schauen.
    GS reparieren ist ein Graus, ist fast schlimmer wie WM:D
     
  5. #14 Gast001, 15.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    am besten ausbauen auf einen stabilen Tisch oder Böcke stellen alles am Verkleidung weg Wasser Strom anschließen und mal laufen lassen wenn etwas undicht ist hast du so die beste Chance was zu finden nur nicht rein fassen wenn sie angeschlossen ist
     
  6. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da werde ich mir einen Elektriker holen müssen, denn das ist mir doch ziemlich ............., da ich zudem
    in dieser Sache ein Laie bin.

    Trotzdem noch mal ne Frage.
    Kann der Zulaufschlauch verschmutzt/verkalkt sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Mowo
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Glaub ich eher nicht. Ein defektes Aquastop Ventil hatte ich mal, das erklärt aber nicht, das die Pumpe läuft beim Einschalten
     
  8. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und an der Elektronikleiste ( da wo die Eistellungen/Tasten zur Eistellungen sind ) kann es auch nicht liegen?

    Mowo
     
  9. #18 Gast001, 16.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    grundsätzlich ja
    ich persönlich würde erstmal prüfen ob unten in der Maschine Wasser steht oder der Schwimmerschalter hängt
     
  10. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Allo,

    Wie prüfe ich ob Wasser in der Wanne ist?
    Muss die Wanne dafür ausgebaut werden?
    Wie funktioniert dann der Ausbau?

    Mowo
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ausbauen musst du schon, und wenn du dabei das Teil bewegst oder schräg hältst, läuft die Brühe schon raus, ohne das du irgendwo reinschauen musst.
     
Thema:

Spülmaschine innen Wasser

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine innen Wasser - Ähnliche Themen

  1. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  2. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  3. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...
  4. Spülmaschine läuft zu lange

    Spülmaschine läuft zu lange: Meine Spülmaschine läuft zu lange dauert 5std.
  5. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...