Strom

Diskutiere Strom im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich hab mal eine Frage,wir sind umgezogen in ein älteres Miethaus.Es wohnen 3Parteien,jeder bekam ein Keller zugewiesen mit jeweiligem...

  1. #1 Nicole Frage, 19.08.2018
    Nicole Frage

    Nicole Frage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mal eine Frage,wir sind umgezogen in ein älteres Miethaus.Es wohnen 3Parteien,jeder bekam ein Keller zugewiesen mit jeweiligem Stromanschluss.Da mein Keller von anderen Mietern belegt wurde,beschloss man das diese Mieter ihn räumen müssen,was nur teilweise gemacht wurde.Der Sohn hat da sein Hobbykeller.Da ich merkte er verbraucht immer noch mein Strom hab ich am Sicherungskasten ein Kleber auf den Schalter gemacht wo zu meinem einzelnen Keller gehört.Heute bemerkte ich den Kleber hat man weggerissen und so denke ich im Keller Strom verbraucht.Ich finde es unverschämt,was kann ich dagegen tun?der Vermieter ist im Urlaub.Soll ich es anzeigen?
    Danke im voraus ...LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    IMHO wenig Chancen. Du könntest einen Eli beauftragen den Anschluss still zu legen.

    Lutz
     
  4. #3 _Martin_, 19.08.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wo befinden sich denn die Sicherungen? Im Keller?

    Wenn du deinen Keller nicht ganz nutzen kannst, ist das nicht ein Grund für eine Mietminderung?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Wenn du selber keinen Strom dort brauchst, klemme den Draht ab.
     
  6. #5 Strippe-HH, 20.08.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Der illegale Nutzer hat den Kellerraum natürlich unverzüglich zu räumen.
    Du hast die Wohnung mit diesem Abstellraum gemietet und hast einen Anspruch darauf den auch zu nutzen.
    Natürlich klar, solange der Fremdnutzer den Keller noch nutzt, Strom auf einer vorher vorgeschlagener weise abklemmen.
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    es gibt auch so dinger( weis jetzt den genauen namen nicht ) die kann man auf den betätigungshebel vom LS automat schrauben und ein vorhängeschloss drauf machen, das entfernt man nicht so einfach
     
Thema:

Strom

Die Seite wird geladen...

Strom - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...