Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Diskutiere Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...

Schlagworte:
  1. till33

    till33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei jedem Tastimpuls eine Aktion ausführt, also bspw.:

    Taster betätigen -> Rollade fährt hoch -> Taster betätigen -> Rollade stoppt -> Taster betätigen -> Rollade fährt runter ...

    Ich habe im Raum Schalter von Gira eingesetzt, so dass ich nun bei Gira einen passenden Taster kaufen wollte.
    Ich habe zunächst folgendes Modell gekauft: Gira 015400 SchalterTaster Jalousie 1pol Einsatz

    Dieser runde Taster hat zwei Tastmöglichkeiten - man tastet, in dem man nach rechts oder links dreht.

    Da ich ja nur einen Steuereingang habe, ist nun eine der beiden Seiten unbelegt, das heißt beim Drehen/Tasten in die andere Richtung passiert nichts. Schöner fände ich es, wenn ich einen einfachen Taster hätte, den man einfach betäigen kann.

    Leider ist mir unklar, welchen Schaltereinsatz ich bei Gira hierfür verwenden muss.

    Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 03.09.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    015100
     
Thema:

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...