Wand Surren Licht

Diskutiere Wand Surren Licht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Heute habe ich zum ersten mal ein merkwürdiges Surren oder Brummen wahrgenommen, welches aus dem oberen Bereich der Wand in meinem...

Schlagworte:
  1. #1 Peter333, 09.09.2018
    Peter333

    Peter333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute habe ich zum ersten mal ein merkwürdiges Surren oder Brummen wahrgenommen, welches aus dem oberen Bereich der Wand in meinem Wohnzimmer kommt.

    Ich habe gleich mal getestet, woher das kommen könnte und habe bemerkt, wenn ich einen Lichtschalter nicht weit davon betätige, hört dieses Brummen auch auf. Genau genommen sind es 2 Lichtschalter, die jeweils am anderen Ende des Raumes sind und die gleiche Energiesparlampe einschalten.

    Wenn die Sicherung für den Raum draussen ist, hört auch das Summen auf. Nur komisch, dass das Summen nur dann kommt, wenn die Lampe AUS ist. Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wand Surren Licht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 09.09.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Klingt nach einer mangelhaften Kabelverbindung. Sicherung ausschalten und schnellstmöglich einen Elektriker kommen lassen. Auch wenn es komisch ist das es Auftritt wenn es aus ist
     
  4. #3 Pavel Chekov, 18.09.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Tasterschaltung? Stromstoßrelais in Abzweigdose?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 18.09.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    oder das Glühwürmchen :D
     
  6. #5 Strippe-HH, 18.09.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Kann eventuell hinkommen.
    Die frage stellt sich auch ob das LIcht flackert, was auf eine schlechte Leiterverbindung schließen kann
     
Thema:

Wand Surren Licht

Die Seite wird geladen...

Wand Surren Licht - Ähnliche Themen

  1. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  2. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  3. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  4. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  5. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...