Elektrische Seilwinde

Diskutiere Elektrische Seilwinde im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, habe mich schon etwas hier umgesehen. Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Folgendes Projekt. Ich möchte in meiner Werkstadt...

  1. #1 pleschi, 11.10.2018
    pleschi

    pleschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mich schon etwas hier umgesehen.
    Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Folgendes Projekt.
    Ich möchte in meiner Werkstadt einen "Lastenaufzug"
    Dazu wollte ich 2 Motoren (230V Hubkraft bis zu 1000 KG) links und rechts montieren welche dann eine Platte oder sonstiges nach oben bzw. unten heben.
    Der zweite Schritt wäre jetzt das beide Motoren zusammen bedient werden sollen. Also aus zwei Fernbedienungen eine machen.
    Ist dies überhaupt möglich?
    Ich habe gerade gesehen das die beiden Fernbedienungen Kondensatoren verbaut haben.
    Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht wirklich aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Sache weiter helfen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Seilwinde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Möglich ist alles..

    aber es wird wohl schon daran scheitern das die Motoren nicht 100% Synchron laufen und evtl an den kosten je nachdem wie die kabel FB aufgebaut ist die man dann wohl durch eine Schützsteuerung ersetzen müsste

    Mfg Dierk
     
  4. #3 pleschi, 11.10.2018
    pleschi

    pleschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich auch gerade gehört das die Motoren nicht synchron laufen.
    Außendem müsste ich einen größeren Kondensator einbauen welcher dann auf beide Motoren ausgelegt ist.
    Jemand ne Idee mit nur einem Motor?
     
  5. #4 pleschi, 11.10.2018
    pleschi

    pleschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zum besseren Verständnis...
     

    Anhänge:

  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Nö du brauchst trotzdem für jeden Motor seinen Kondensator. Einer für Beide geht nicht
     
  7. #6 Kaffeeruler, 11.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Am ende des Seils welches sicher einen Haken hat 2 Strang kette einhängen wie es jeder Kran auch hat

    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Naja bei Hebebühnen wird das zum Teil so gelöst, das der schnellere Motor immer mal kurz gestoppt wird. Die haben dafür dann Endschalter, wenn die Bühne schräg wird, wird einer der beiden motoren gestoppt
     
Thema:

Elektrische Seilwinde

Die Seite wird geladen...

Elektrische Seilwinde - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  2. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  3. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...
  4. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  5. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...