leichte Stromschlag - Wasser

Diskutiere leichte Stromschlag - Wasser im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Eine DG Wohnung hatte Wasserschaden in EG Wohnung verursacht. Durch Wasserschaden: die Feuchtigkeit in Wänden, spürte die DG Wohnung leichten...

  1. kilat

    kilat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine DG Wohnung hatte Wasserschaden in EG Wohnung verursacht.

    Durch Wasserschaden: die Feuchtigkeit in Wänden, spürte die DG Wohnung leichten Stromschlag wenn sie Wasser verbrauchte, der durch die Elektroleitung von EG Wohnung verursacht wurde.

    Man kann die Störungsstelle nicht leicht herausfinden, außer man reißt die Wände ab, wo die Elektroleitungen verlaufen.

    Wäre es richtig, dass man einfach das Abtrocknen abwarten soll ?
    Ist solche Art Stromschlag ungefährlich ?
    Oder welche konkrete Maßnahmen hätte man einleiten sollen und können ?
    Welche Versicherung würde so einen Fall decken ?

    Vielleich hat jemand hier schon ähnliche Erfahrung gemacht .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: leichte Stromschlag - Wasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 20.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Wenn eine obere Wohnung einen Wasserschaden hat dann ist durch die Decken Wasser gelaufen oder dort wo Kabelschächte sind.
    Diese sind fachmännisch zu beseitigen, es gibt Fachfirmen für Wasserschadensbeseitigung dafür.
    Wasserschäden deckt die Gebäudeversicherung bei Rohrbrüchen, die Haftpflichtversicherung je nach Verursachung und die Hausratversicherung wenn Einrichtungsgegenstände dadurch beschädigt worden sind.
    Also mal den Versicherungsagenten konsultieren wo die Versicherungen abgeschlossen wurden.
    Ist es ein Gebäudeschaden in einer Mietsache durch einen Rohrbruch, dann ist es Vermietersache.
    Ein abgerissener Wasserschlauch einer Waschmaschine ist ein Haftpflichtschaden des Jenigen der das verursacht hat also der DG-Bewohner.
     
  4. #3 Fränky, 20.10.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Besteht wohl ein isolationsfehler einer alten Stegleitung oder ähnliches. Muss behoben werden...
     
  5. kilat

    kilat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten.
    Es rätselt mich wie der Strom mit Wasser in Verbindung kommen kann. Jede Art Versorgung hat doch eigene Leitung.
     
  6. #5 Strippe-HH, 21.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Eine Verteilerdose wo Feuchtigkeit eingedrungen ist reicht schon aus um feuchte Wände unter Strom zu setzen und da ist egal woher das Wasser kommt und welcher Stromkreis davon betroffen ist.
     
    kochenergie gefällt das.
  7. #6 AC DC Master, 22.10.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    zur klarstellung, im EG ist ein wasserschaden, der im DG einen nicht korrekten anschluß verursachte ? sprich einen stromschlag auslöste ? oder wie ?
    wenn wasser fließt da kann es wege nehmen die auch die elektroinstallation betrifft die außerhalb der betroffenden wohnug ist.
    heißt: wasser sucht und findet seinen weg. und wenn da was elektrisches im weg ist, betrifft es den teil der elektrischen anlage.
    und wenn in einer wohnung die nicht davon betroffen ist, jemand einen stromschlag bekommen würde ich gleich die anlage außerbetrieb nehmen lassen.
    dasnn stimmt was mit der anlage nicht.
     
Thema:

leichte Stromschlag - Wasser

Die Seite wird geladen...

leichte Stromschlag - Wasser - Ähnliche Themen

  1. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  2. Guter/bezahlbarer Funkdimmer 300-400W gesucht der leichte Spannungsschwankungen

    Guter/bezahlbarer Funkdimmer 300-400W gesucht der leichte Spannungsschwankungen: problemlos abkann. Hi zusammen, ich habe 2 Funkdimmer verbaut. Es hängen jeweils 300 bzw 350 Watt an den Dimmern. Leider haben diese...
  3. Software macht die Arbeit leichter

    Software macht die Arbeit leichter: Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ich frage nicht zu dumm... hat jemand von euch erfahrungen im bereich der zusammenstellung von preisen und...
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...