Aquastop-Schlauch

Diskutiere Aquastop-Schlauch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] Hallo, Ich will den Wasserzulaufschlauch von einer Geschirrspülmaschine am Eckventil anschließen. Ich bekomme aber das Eckventil nicht...

Schlagworte:
  1. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aquaventil.JPG Hallo,

    Ich will den Wasserzulaufschlauch von einer Geschirrspülmaschine am Eckventil anschließen.
    Ich bekomme aber das Eckventil nicht in die Stellung ( 180° ) wie es normal sein soll.
    Kann ich den Aquatopschlauch auch anschließen wenn das Eckventil in dieser Position ( ca. 135° )
    montiert ist?

    ( siehe Bild )

    Mowo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aquastop-Schlauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 20.10.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dürfte kein problem sein. Ansonsten hersteller nachfragen
     
  4. #3 Strippe-HH, 20.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Und wenn nicht, dann müsste das Eckventil so gedreht werden dass der Aquastop nach unten zeigt aus links vom Abflussrohr senkrecht herunter.
    Platz ist da ja genug für.
    Wahrscheinlich müsste das Eckventil dafür auch neu eingesetzt werden aber das sollte besser ein Fachkundiger machen bevor es da eine Leckage gibt.
     
  5. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Installateur dürfte nichts dagegen haben, oder?
     
  6. #5 Strippe-HH, 21.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Das weis ich leider nicht, bin ja nun Elektriker und kein GWS- Klempner.
    Und an Wasser gehe ich selbst nicht bei.
     
  7. #6 AC DC Master, 22.10.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    normal dürfte das eckventil in die stellung gebracht werden wie sie eigentlich sein sollte. im notfall den sani ansprechen und ihm sagen das es richtig gemacht werdene soll.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das Ventil selber funktioniert in jeder Stellung. Das Gerät soll nur deshalb senkrecht hängen, weil auch dort oben austretendes Wasser aufgefangen wird und durch den außeren Schlauch bis in den Boden der Maschine geleitet wird. Und dort ist ein Schwimmer, der bei Wasser die Maschine stoppt. In der Lage auf dem Bild sollte das aber auch noch funktionieren. Dazu muss aber auch der Schlauch mit Gefälle zur Maschine gehen und nicht irgendwo wieder nach oben. Aber selbst wenn das Wasser nicht von dort zur Maschine kommt, funktioniert die Abschaltung noch, wenn die Maschine selbst ein Leck hat.
     
  9. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    hat mir geholfen.

    Mowo
     
Thema:

Aquastop-Schlauch