NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Diskutiere NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen: Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar...

  1. Bugag

    Bugag Guest

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen:


    Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar nicht mehr auf (der Ventilator läuft einwandfrei). Ich habe daraufhin das Heizelement ausgebaut und gesehen, dass dieses durchgebrannt war (es hatte sogar einen ca. 1,5 cm langen Riss). Ich habe ein neues Heizelement (Originalteil) bestellt und dieses eingebaut. Leider heizt er nach wie vor nicht auf. Das neue Heizelement bleibt kalt.


    Ober und Unterhitze funktioniert, braucht jedoch gefühlt ziemlich lang bis es heiß wird. Gestern habe hat er es laut Anzeige nicht über 180 grad geschafft, .....gefühlt war es im Ofen heißer, ich kann’s jedoch nicht genau sagen, da ich kein Thermometer drin hatte.


    Ich Frage mich nun, ob es der Temperaturfühler sein könnte?! Aber wenn dieser defekt ist und dafür sorgen würde, dass das Umluft Heizelement nicht mehr warm wird, dann dürften auch die Ober- und Unterhitze Heizelemente nich mehr arbeiten, oder? Oder kann es doch der Temperaturfühler sein?


    Was könnte das Problem sein? Die Hauptplatine? Oder etwas ganz anderes?


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüße


    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 22.10.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Mal ganz blöd gefragt hast du zum Testen die Uhrzeit eingestellt?
    Ich hatte es mal da wurde er auch nicht Warm erst als die Uhr gestellt war....
     
  4. Bugag

    Bugag Guest

    :-) ......ja, daran liegt es nicht. ....“leider“, sonst wäre das Problem schnell gelöst.
     
  5. Bugag

    Bugag Guest

    Problem gelöst.
     

    Anhänge:

  6. #5 JanWichmann, 26.10.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Super und danke für die Rückmeldung
     
Thema:

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Die Seite wird geladen...

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht - Ähnliche Themen

  1. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  2. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  3. Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro

    Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro: hallo,habe ein Problem mit dem oben genanten Kochfeld. Und zwar geht bei einer Platte vorne links nur der äussere Heizkreis und der mittlere...
  4. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  5. Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß

    Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß: Hallo zusammen, Ich habe einen Neff Side by Side Kühlschrank mit Rahmenheizung. Wie warm darf diese den eigentlich werden? Im Mittelsteg hat...