Hund kläfft bei Postler - Nachbar

Diskutiere Hund kläfft bei Postler - Nachbar im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! (Problem ohne Geschwafel: Dick markiert) Mein Postler hat eine eigenartige Art an der Tür zu klingeln, nämlich Klingel - Pause -...

  1. lafru

    lafru Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! (Problem ohne Geschwafel: Dick markiert)

    Mein Postler hat eine eigenartige Art an der Tür zu klingeln, nämlich Klingel - Pause - Radauklingeln. Das hat jetzt dazu geführt, dass mein Hund begonnen hat zu melden...nur beim Postler, aber ich habe einen alten Herrn als Nachbarn, der keine Hunde mag und der Meinung ist, dass jegliches Geräusch, das der Hund verursacht, eines zu viel ist.

    Also wollte ich heute meine Klingel einfach lahmlegen, weil ich mittags, wenn bei uns die Post zugestellt wird, sowieso fast nie zu Hause bin.

    Die vom Gang aus ist nicht in unserem Stromnetz, aber ich habe die Kabeln einfach vorsichtig losgeschraubt und dann herausgezogen. Reicht es, wenn eines im Gehäuse ist, das andere aus dem Plastikgehäuse hinaus schaut? Oder muss ich zur Vermeidung eines Kurzschlusses das Ganze noch einmal umwickeln? Jedenfalls ist Klingel Nummer Eins dadurch still.

    Klingel Nummer 2 befindet sich aber in der Gegensprechanlage und zwar in dem uralten Modell Umet - Giorgiano Design oder so ähnlich. Ich weiß nicht einmal, wie ich das Teil aufbekommen soll. Es hat nur den einen Knopf, also es sieht aus, wie das erste Bild von hier: h pups ttp:/ pups /www. pups intercomsrus. pups com/handset%20 pups pdf/Urmet%201130%20Inter pups com%20Handset%20Data%20Sheet.pdf

    Wie bekomme ich die Gegensprechanlage auf und vor allem, wie bekomme ich die Klingel aus ohne das Teil zu ruinieren? Wäre es vielleicht sogar möglich, dass die Gegensprechanlage funktioniert, die Klingel aber nicht?

    Mein nächstes Problem ist, wie gesagt, hängen die Gegensprechanlage und Klingel am Hausstrom. Ich kann ihn also nicht von der Wohnung aus ausstellen.

    lG und vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wie man sie auf bekommt kann ich dir auch net sagen..

    Ansonsten kannst du sowohl in den Gong als auch in das Wohntelefon mit ein wenig Geschick einen Schalter einbauen lassen der die Klingel abschaltet. Evtl reicht sogar 1 Schalter je nachdem wie die Leitungen liegen

    Mfg Dierk
     
  4. lafru

    lafru Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe sie gerade aufbekommen. :D Jetzt ist das nächste Problem welcher der Kabel denn den Buzzer bedient.

    Vielen Dank für die Antwort übrigens - aber ich glaube den Schalter spar ich mir. Müssen mich halt alle anrufen, die was von mir wollen - so wie's jetzt eigentlich unausgesprochen Handy sei Dank auch ist. Sonst klingeln eigentlich außer der Post eh nur die Zeugen Jehowas. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. #4 Hotliner, 10.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Normal ist es die Klemme 7 bzw. CA, welcher von der Türklingel kommt.
     
  6. lafru

    lafru Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat glaube ich funktioniert. Zumindest nimmt das Handy nichts mehr auf - sollte ich zB noch ein Vibrieren der Glocke oder so wahrnehmen, wie löse ich den CA-Faden? Das ist ja der rote und der ist anders verbunden als die Kabeln an der Klemme.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) Und falls andere mitlesen, an den Seiten sind wie bei den meisten Gegensprechanlagen Schlitze für den Schraubenzieher um das Gehäuse zu lockern. Die fallen nur sehr klein aus.
     

    Anhänge:

  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist es nicht einfacher, du meldest dich bei DHL an, und leitest die Pakete gleich um in die nächste Postfiliale oder in so eine Paketstation. Dann braucht der Postbote nicht mehr unnütz klingeln:D
     
  8. #7 Hotliner, 11.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Man muss normal nur den angeklemmten Draht von der 7- bzw. CA-Klemme wegnehmen u. isolieren u. schon kann die Klingel nicht mehr läuten.
     
  9. lafru

    lafru Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass es nicht mehr geht. Hab mir jemand zweites angelacht, der unten läutet, während ich oben bin. Vielen Dak noch einmal. :-)
     
  10. #9 Strippe-HH, 12.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Mein Hund bellt auch viel, aber den Nachbarn stört es nicht.
     
  11. #10 Gast001, 15.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Meiner bellt gar nicht der schaut mich blöd an ob ich nicht zur tür will und kommt dann mit. Aber wehe er "darf" bellen dann braucht man ohrenschützer
     
Thema:

Hund kläfft bei Postler - Nachbar

Die Seite wird geladen...

Hund kläfft bei Postler - Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn

    Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn: Hallo, ich bin leider elektronisch etwas unbedarft und suche auf diesem Wege Hilfe. Relais-Schaltungen und Schaltkreise sind mir ein Begriff, nur...
  2. Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile

    Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile: Hallo liebe Haushaltsgeräte-Freunde, ein Bekannter von mir macht eine Kompletträumung. Es handelt sich hierbei um hunderte bis tausende...
  3. T-Online eMail -- Thunderbird

    T-Online eMail -- Thunderbird: Hallo, mein MPLAB-Programm, mit dem ich die PIC-Controller programmiere, zeigt keine Meldungen mehr im Ausgabe-Fenster. Deshalb habe ich...