Hausanschlusskasten

Diskutiere Hausanschlusskasten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, mein Energieversorger hat von Dritten den Austausch meines Hausanschlusses veranlasst. Seither sehe ich 7 lose Kupferleitungen, wenn ich...

Schlagworte:
  1. Wol

    Wol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Energieversorger hat von Dritten den Austausch meines Hausanschlusses veranlasst. Seither sehe ich 7 lose Kupferleitungen, wenn ich die Tür des Schranks öffne, siehe das Bild unten. Ist so eine Installation (in Deutschland) überhaupt zulässig?
    Besten Dank im Voraus für eure Einschätzung




    IMG_1952.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausanschlusskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 14.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das ist nicht der hausanschlusskasten.
    Da wird eigentlich der zähler angeschlossen.
    Mach mal ein bild vom ganzen kasten
     
  4. #3 Strippe-HH, 15.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    An dieser NZ-Tafel war noch nie ein Zähler dran gewesen, sonst wären die Montageschrauben am Zählerkreuz und nicht in dem Plastetütchen dahinter geklemmt.
    Auch an den Anschlussleitungen sind keinerlei Abdruckspuren von Schraubbefestigungen zu sehen.
     
  5. #4 Gast001, 15.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Stimmt so genau habe ich noch nicht hingesehen
     
  6. #5 Kaffeeruler, 15.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Solange unten kein SLS sitzt den man betätigen könnte wenn nicht gesichert durch ein Schloss ist es ok so.
    Auslieferungszustand

    Mfg Dierk
     
Thema:

Hausanschlusskasten

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskasten - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...
  2. Hausanschlusskasten 63A

    Hausanschlusskasten 63A: Moin, mir kam grade so in den Gedankengang, was passiert wenn mehrere "Idioten" ihre 63 A Hauptsicherung gleichzeitig ins Jenseits befördern?...
  3. Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke: Hallo Gemeinde, Mein Kollege hat ein Haus erworben und möchte es in 2 Haushälften teilen. So jetzt man Frage was und wie ich mache und was ich...
  4. Hausanschlusskasten

    Hausanschlusskasten: Liebe Experten ! Ich habe ein Haus Bj. 1962 erworben und versuche gerade die Elektrik darin zu verstehen. Beim Hausanschluss habe ich so meine...
  5. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: War doppelt,deshalb gelöscht! Entschuldigung! Gruß Fridolin