Interne Verdrahtung der Unterverteilung

Diskutiere Interne Verdrahtung der Unterverteilung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Ich habe eine Unterverteilungen die mit 35A a gesichert ist und wollte mal nachfragen welchen Querschnitt ich zur internen Verdrahtung...

  1. #1 Terminator0306, 16.11.2018
    Terminator0306

    Terminator0306 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe eine Unterverteilungen die mit 35A a gesichert ist und wollte mal nachfragen welchen Querschnitt ich zur internen Verdrahtung verwenden soll, ich habe keine Motoren oder irgendwas was viel Last zieht nur steckdosen- und lichtstromkreise.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ist die Verteilung voll ? ist sie erweiterbar ? wofür ist sie ?

    Ich nehm i.d.r 10mm², je nach Aufbau wäre auch 6mm² machbar aber den kennen wir ja noch nicht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Terminator0306, 16.11.2018
    Terminator0306

    Terminator0306 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Verteilung ist voll, nicht erweiterbar, für die steckdosen und lichtstromkreise, 10 mcb b16
    RCD 40A
     
  5. #4 Kaffeeruler, 16.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Alle 10 LSS auf eine Schiene und RCD extra ? Sammelschiene

    Die 35A Vorsicherung könnte schon zu groß sein für einen 40A RCD, bei vielen Herstellern/ Typen wäre hier 25A Maximum

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Terminator0306, 16.11.2018
    Terminator0306

    Terminator0306 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja alle auf einer schiene und RCD extra
     
  7. #6 Kaffeeruler, 16.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    K67M,dazu dann KDN363A für die LSS zum verbinden und KZN023 als Endkappe sowie wenn du die Schiene nicht kürzen willst KZ059 zum isolieren der freien Kontakte

    alles von hager als bsp.
    bitte vorab schauen ob die LSS überhaupt einen gabelanschluss ermöglichen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Interne Verdrahtung der Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Interne Verdrahtung der Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Internet UAE/TAE Dose

    Internet UAE/TAE Dose: Hallo miteinander, zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles...
  2. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  3. Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

    Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel: Hallo Leute, seit ca. halben Jahr bin ich in dem Genuss Glasfaserkabel im Hause zu haben, hab extra neueste FritzBox 7590 organisiert, trotzdem...
  4. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  5. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

    Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...