Dimmer für LED Strahler gesucht

Diskutiere Dimmer für LED Strahler gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Reihe von LED-Strahler, die mir einer Stromschiene montiert werden. Die Lampen sind über 1-10V dimmbar, ich bin mir aber...

  1. #1 Wilhelm1463, 17.11.2018
    Wilhelm1463

    Wilhelm1463 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Reihe von LED-Strahler, die mir einer Stromschiene montiert werden. Die Lampen sind über 1-10V dimmbar, ich bin mir aber nicht sicher, welcher Dimmer hier zu wählen ist. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben? Es wäre super, wenn der Dimmer an die Schiene montierbar wäre und eine Fernbedienung hätte, bin hier aber flexibel.

    Anbei das Foto der Lampenverpackung mit den technischen Daten.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jens
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    hast du denn eine 5pol Stromschiene ? Und oder eine 5pol Zuleitung ?

    eutrac hat adaptoren im Programm, ob auch 1-10V oder nur Dali müsste man schauen.
    Ist nicht mein Bereich

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  5. #4 Wilhelm1463, 18.11.2018
    Wilhelm1463

    Wilhelm1463 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen,

    erst einmal danke für die Tipps. Im Angebot steht noch folgendes zu den Lampen:

    1. Lampe mit Dali-Dimmung 1-10V
    2. 3 Phasen-Stromschiene XTS 4300 mit Einspeisung XTS11 von Nordic Global

    In diesem Fall sollte eine Dali-Dimmung ja funktionieren? Ich schaue mal in dieser Richtung weiter - falls Ihr noch eine Kaufempfeglung habt wäre ich dankbar.

    Vielen Dank und schönen Sonntag

    Jens
     
Thema:

Dimmer für LED Strahler gesucht

Die Seite wird geladen...

Dimmer für LED Strahler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  4. Dimmer für LED

    Dimmer für LED: Abend Leute, ich bräuchte auf die Schnelle eben Auskunft... Es soll ein Dimmer verbaut werden, der LED's dimmen kann. Der Dimmer soll in die...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

    Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...