Elektro Leitungsführung Beton/abgehängte Decke

Diskutiere Elektro Leitungsführung Beton/abgehängte Decke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich alle Kabel vom Obergeschoss 5 m verlängere bin ich durch den Technikschacht auch gleich im Keller beim Verteilerkasten. 5m machen viel...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    5m machen viel aus beim Spannungsfall. Im Zweifel ist das der Unterschied zwischen 3x1,5 oder 3x2,5mm² Und beim Kabelsalat ist es das Gleiche. 1 5x10mm² ist gegen 20 oder 30 andere Leitungen. wesentlich schneller verlegt. Und in der Etage setzt man dann 1,2 oder auch 3 Kleinverteiler. Die gibt es auch mit Bilderrahmentür.
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektro Leitungsführung Beton/abgehängte Decke

Die Seite wird geladen...

Elektro Leitungsführung Beton/abgehängte Decke - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem und zwar haben wir ein Elektromotor an dem wir vorne vor eine Spindel haben und vorne vor ist ein...
  2. Elektro Backofen & Herd (Kombination)

    Elektro Backofen & Herd (Kombination): Hallo, ich bin neu dabei im Forum. Ich bin mit den "Standard Dingen" wie Lichtschalter und Steckdosen tauschen/nachrüsten oder Lampen anbringen...
  3. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Verantwortliche Elektrofachkraft

    Verantwortliche Elektrofachkraft: Moin, ich hab Bauchweh: Ein Betrieb baut Gleichspannungs wo mit viel Leistung (ca. 120KW) Dinge produziert werden. Der Betrieb beschließt...