Bildformat verändern

Diskutiere Bildformat verändern im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich verwende den Blaupunkt tv PM 37 als Monitor für einen Kabelreceiver. Die Personen sehen allerdings etwas gestaucht aus. In den...

  1. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich verwende den Blaupunkt tv PM 37 als Monitor für einen Kabelreceiver. Die Personen sehen allerdings
    etwas gestaucht aus. In den Einstellungen habe ich im Receiver nichts gefunden, auch nicht im TV, um das Bildformat breiter zu machen. Der TV hat auch kein Menü , nur die Tasten der Fernbedienung.

    Gibt es da einen anderen Trick? Danke. fra-wa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bildformat verändern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wir reden über einen Röhren Fernseher oder Schreibfehler ?

    Wenn dein Reciver keine umschaltung hat dann kann man jedoch am TV oft nachregeln über Potis unter der Abdeckung an der Rückseite..

    Welche dies sind, wenn man glück hat steht es dran oder man sucht sich den wolf. Hier ist man evtl in einem Hifi / TV Forum besser aufgehoben

    Mfg Dierk
     
  4. #3 _Martin_, 02.12.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Verstehe ich das richtig:
    Der Kabelreceiver gibt ein Signal im 16:9 Format heraus welches du auf einem Monitor mit 4:3 Format betrachten möchtest?

    Kannst du mal hier ein Foto von dem verzehrten Bild hochladen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ich dachte schon, ich bin der letzte Dinosaurier, der noch einen Röhrenfernseher betreibt:D
     
  6. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank . Inzwischen habe ich doch im Menü in der Bildeinstellung einen Punkt Scart- einstellungen gefunden, um das Format in 4:3 zu ändern. fra-wa
     
  7. #6 Gelöschtes Mitglied 45203, 28.04.2019
    Gelöschtes Mitglied 45203

    Gelöschtes Mitglied 45203 Guest

    Danke Für die Tipps :D
     
Thema:

Bildformat verändern

Die Seite wird geladen...

Bildformat verändern - Ähnliche Themen

  1. LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

    LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?: Hallo Ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfältig. Wie wird es bei LED-Beleuchtungen (wie z.B. Lichterketten, Spots) gesteuert, das diese im...
  2. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  3. Stufenlos Gleispannung von -10V nach +10V verändern

    Stufenlos Gleispannung von -10V nach +10V verändern: Hallo, in meiner Abschlussprüfung muss ich unter anderem ein hyd. Proportionalventils ansteuern. Dafür brauche ich eine Gleichspnnung von -10V...
  4. Spannung verändern

    Spannung verändern: Hallo Elektroniker Ich habe eine Spannung von 0-10 V DC die von einem Drahtdrehwiderstand kommt und je nach Einstellung des Drahtdrehwiderstandes...
  5. Nachlaufzeit Badlüfter verändern?

    Nachlaufzeit Badlüfter verändern?: Hallo Lüfter der automatisch mit dem Badezimmerlicht geschaltet wird. Wie kann ich die Nachlaufzeit des Lüfters verändern, nachdem das...