Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen

Diskutiere Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Auf dem Typenschild lese ich etwas von "VEB RFT Fernmeldewerk" , den Wecker wird man nicht mit Netzspannung betreiben können. Die Nennspannung auf...

  1. #11 _Martin_, 10.12.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Auf dem Typenschild lese ich etwas von "VEB RFT Fernmeldewerk" , den Wecker wird man nicht mit Netzspannung betreiben können.
    Die Nennspannung auf dem Typenschild kann man nicht richtig erkennen. Ich würde auf 42 V tippen.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Schau mal ein paar Bilder weiter, auf der Rückseite steht 220V
     
  4. #13 _Martin_, 10.12.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    So wie ich das sehe sind das nicht Bilder von einem Wecker sondern die Bilder zeigen unterschiedliche Wecker.
    Also beim kaufen / anschließen des Weckers auf die Nennspannung achten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Stimmt.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Ich würde eher ein Magnetventil hinzuziehen....
     
  7. #16 Northman, 11.12.2018
    Northman

    Northman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte das Problem in der Jugend auch. "Aufstehen, nein danke". Wenn es meiner Mutter zu bunt wurde hat sie das mit nem Zahnputzbecher voll Wasser gelöst. Irgendwann kam ich dann schon hoch, wenn das Wasser am Hahn lief.
     
Thema:

Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen

Die Seite wird geladen...

Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen - Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...
  2. abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer: hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...
  3. Strom im Schlafzimmer verlegen

    Strom im Schlafzimmer verlegen: Hi, ich habe einrießen problem beim verlegen des Stomes. Ich will ein Schlafzimmer komplett neu machen und habe nue eine Verteilerdose. in den...