Benötigt diese Schaltung ein Relais?

Diskutiere Benötigt diese Schaltung ein Relais? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen! Ich möchte mit angefügter Schaltung die Drehrichtung eines elektrischen Hydraulikmotors ändern. Daten: 24V DC Stromaufnahme max 9A...

  1. #1 rockstarhamburg, 31.03.2018
    rockstarhamburg

    rockstarhamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Ich möchte mit angefügter Schaltung die Drehrichtung eines elektrischen Hydraulikmotors ändern.

    Daten:
    24V DC
    Stromaufnahme max 9A
    6mm2 Stromleitung 4m lang

    Die Leitung müsste doch ca. 40A vertragen, oder? Kann ich hier auf die beiden Relais verzichten?

    Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    Die Relais benötigt man um größere Lasten schalten zu können. Wenn dein Schalter dies ab kann braucht man sie nicht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 A_Senna213, 12.12.2018
    A_Senna213

    A_Senna213 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Relais und der Leistung schalten wurde ja schon erwähnt, und wenn dein Laststrom ungefähr, ca. in etwa bei 40A! liegt würde ich noch eine Stufe höher mit dem Querschnitt gehen
    (also 10mm²) da du dann mit 50A absichern solltest
    Grüße Thomas
     
Thema:

Benötigt diese Schaltung ein Relais?

Die Seite wird geladen...

Benötigt diese Schaltung ein Relais? - Ähnliche Themen

  1. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

    Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. potentialausgleich benötigt ja oder nein

    potentialausgleich benötigt ja oder nein: Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektromonteur etwas über 50 Jahre und seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Elektriker...
  4. Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?

    Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich weis es gibt schon einen Beitrag in dem es um den Austausch eines Zählerkasten geht. Ich glaube aber in...
  5. Benötigte Info über AFDD Schaltern

    Benötigte Info über AFDD Schaltern: Hallo, durch einen anderen Thread hier, bin ich darüber aufmerksam geworden. Mir war ehrlich gesagt diese AFDD Schalter nicht bekannt, hab die...