Backofen Kabel durchgebrannt

Diskutiere Backofen Kabel durchgebrannt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, bin kein Profi in dem Gebiet und brauche eure Hilfe. Seit ein paar tagen geht der Backofen nicht mehr. Herdplatten funktionieren...

  1. Skiva

    Skiva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin kein Profi in dem Gebiet und brauche eure Hilfe.
    Seit ein paar tagen geht der Backofen nicht mehr. Herdplatten funktionieren aber noch. Beim einschalten geht kein Licht im innenraum mehr,die rote kleine Lampe vorne auch nicht, sowie hört man keine Lüftung. Habe dann das Gehäuse aufgeschraubt und gesehen das beim Wahlschalter oder wie man den nennt 2 Stecker durchgebrannt sind. Habe dann versucht sie zu tauschen, aber da der Wahlschalter auch was abbekommen hat hat es nicht funktioniert. Habe das Gehäuse dann hinten noch aufgeschraubt und überall braun-schwarze Flecken entdeckt und frage mich ob man da überhaupt noch was reparieren kann.

    Der ofen ist von Vestfrost und erst 3 Jahre alt.

    Danke schonmal im vorraus IMG-20180616-WA0019.jpg IMG-20180616-WA0020.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen Kabel durchgebrannt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 14.12.2018
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    Das solltest du dir von einer Elektrofachkraft anschauen lassen, selber was machen und keine Ahnung zu haben, kann sehr gefährlich werden!!!:roterKopf
     
Thema:

Backofen Kabel durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Backofen Kabel durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Backofenkabel verlängern

    Backofenkabel verlängern: Hi Leute, Bin vor kurzem umgezogen und hab die alte Küche vom Vormieter übernommen. Die Elektrogeräte musste ich von meiner alten Küche...
  2. Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel: HI, ich hoffe ich schreibe hier im richtigen forum :). Ich habe in mom nen problem mit das anschließen des Backofens. Habe ne neue Küche...
  3. Altbau: Kabel-Vorbereitung neue Küchenleitungen, Herd, Backofen, etc., Garten

    Altbau: Kabel-Vorbereitung neue Küchenleitungen, Herd, Backofen, etc., Garten: Hallo, im Zuge der Renovierung und Umzug der Küche in einen anderen Raum möchten wir kein Gas umlegen, sondern direkt auf Induktionsherd...
  4. Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd

    Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd: Hallo, ich möchte für den Herd vom Sicherungskasten ein neues Kabel ziehen. Ich hätte für den Herd ein Erdkabel NYY-J 5x2,5 bereits vorliegen. Ich...
  5. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...