TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank

Diskutiere TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Sehr geehrte MitgliederInnen Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dort verwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick....

  1. #1 jumbo125, 08.10.2018
    jumbo125

    jumbo125 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte MitgliederInnen

    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dort verwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick. Alles funktioniert bestens.

    ABER:

    Immer wieder kommt es zu einem kurzen Abbruch und es erscheint ein Rauschen am Fernsehgerät. Nach 1-2Sekunden kommt das gewohnt Bild retour.

    Fernsehgerät, Amazon Stick und Kühlschrank(inkl Gefrieschrank) hengen am gleichen Stromnetz.(Wohnzimmer-Leitung)

    Das komische daran: ES passiert IMMER, wenn der Gefrierschrank „anspringt“. Immer wenn man den Gefrierschrank hört(vermutlich Kompressor), kommt es zur Störung.

    Der Gefrierschrank kühlt gut. Daher hatte ich auch nie bedenken, dass etwas nicht passt. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass man alle 1-2h hört, wie er „anspringt“.

    Der müsste doch durchgehend laufen oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 14.12.2018
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    Anscheinend hat dein Kühlschrank ein EMV-Problem. Entweder ist der so alt, dass die Kontakte des Schützes für den Kompressor stark funken oder das Netzfilter ist nicht mehr korrekt an den PE angeschlossen. Wenn der Kühlschrank schon recht alt ist, dann solltest du einen neuen kaufen, oder reparieren lassen.

    Der Kühlschrank hat einen Temperaturregler, wenn er die Temperatur erreicht hat, schaltet der Kompressor ab. Also er wird nicht durchgehend laufen, außer du hast ständig die Kühlschranktüre offen! :D
     
Thema:

TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank