LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

Diskutiere LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...

  1. #1 homer092, 18.12.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und 36W (1m) Leuchtstofflampen T8.

    Leider finde ich LED Röhren nur in den "Standardgrößen" 60cm, 120cm, 150cm und auch in 90cm. Aber in 1m Länge finde ich einfach keine LEDs. Egal ob bei Osram oder Philips,. nicht mal von anderen Marken.

    Weiß jemand ob es sowas gibt? Im Idealfall als Umrüstsatz von normaler T8 auf LED.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    bei ner 1000mm Länge müsste es eigentlich ne 38W Lampe sein od Aquaristik, da wäre alternative dann 16W LED mit 1050mm aber rar

    Mfg Dierk
     
  4. #3 homer092, 18.12.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Es sind 970mm Länge, habe ich eben im Datenblatt gelesen. Die Röhren heißen nur überall 1m.
    https://www.osram.de/ds/ecat/LUMILU...de/GPS01_1065965/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_60437/

    Aber auch da das Problem, dass ich bei Philips & Osram nur 600, 900, 1200 und 1500mm finde. Die 97cm finde ich tatsächlich bei ebay in einem Angebot von NoName Herstellern, also eher ungeeignet für diesen Zweck.
     
Thema:

LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W? - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  3. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  4. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  5. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...