Antennekabel defekt?

Diskutiere Antennekabel defekt? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab. Im Wohnzimmer bekomme ich aber...

  1. #1 Mblu223, 02.01.2019
    Mblu223

    Mblu223 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab.
    Im Wohnzimmer bekomme ich aber nicht alle Programme, es fehlen einige. In den anderen Zimmern funktioniert es tadelos.
    Nun haben wir gestern alle Peripheriekabel von der Bichse an Fernseher getauscht gegen welche, die funktionieren. Wir haben die Buchse selbst getauscht, wir haben die Verkabelung im Keller an eine andere Abzweigung gehangen. Immer dasselbe Fehlerbild, wir empfangen u.a. kein Vox. Wenn wir ein extra Kabel durchs Haus ziehen, also unter Umgehung der Hausleitung funktioniert es wieder. Es kann also eigentlich nir am Kabel liegen, welches in der Wand verlegt wurde. Aber es gehen ja alle anderen sender, also routet das kabel ja das signal durch.
    Als wir die Buchse im Wohnzimmer ausgebaut hatten und das Kabel nicht in dem loch in der wand geknickt war, da hats ebenfalls funktioniert. Sobald die Buchse wieder eingeschraubt ist. Vox wieder weg.
    Kann das denn sein, dass das kabel nir einige frequenzen nicht durchschleucht?
    Schon mal jemand so etwas gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennekabel defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ja, ist möglich das div Frequenzen hops gehen durch ein defektes Koax
    Musste ich mich als Lehrling mal mit herum schlagen und wurde dann "aufgeklärt"

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kann auch sein, die Leitung ist länger als die anderen, Falsche Dose, fehlender Abschlusswiderstand oder oder oder. Dafür gibt es Messgeräte
     
  5. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    Viel Text, aber zum Input hätte die Angabe der Dosentype und der gestörten Kanäle/Frequenzen gehört. Ohne Angabe des Kabelnetzbetreibers muss man rätseln welches VOX nicht empfangen wird. Noch Analog in PAL oder DVB-C in SD oder HD??? Bei DVB-C-Empfang kann auch nicht nur VOX betroffen sein.

    Wenn der Empfang über das Ersatzkabel mit der Bestandsdose okay war, ist der brutale Kabelknick die wahrscheinlichste Ursache. Falls das Kabel aber direkt am Tuner eingesteckt wurde, ist der Antennenpegel höher und die Ursache nicht mehr so eindeutig.

    Sollten die 6 Leitungen an einem Stichleitungsabzwieger (Type?) angeschlossen sein und nur je eine Stich-/Einzeldose versorgen, ist kein Abschlusswiderstand erforderlich.
     
Thema:

Antennekabel defekt?

Die Seite wird geladen...

Antennekabel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Antennekabel Aussen ???

    Antennekabel Aussen ???: Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV...
  2. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  3. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  4. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  5. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...