Strom durch PE

Diskutiere Strom durch PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier halbswegs richtig. Ich habe bei einer neu installierten Industrieanlage das Problem, dass ich, je nach...

  1. #1 TobiasH, 15.01.2019
    TobiasH

    TobiasH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier halbswegs richtig.

    Ich habe bei einer neu installierten Industrieanlage das Problem, dass ich, je nach Verbrauch, bis zu 5A auf dem PE der Zuleitung messe.

    Aufgefallen ist es, weil die Zuleitung einen RCD drin hat.

    Sämtliche Verbraucher (Heizungen, Motoren) als auch der Schaltschrank haben einen Riso von über 500MOhm.

    Beim einschalten der einzelnen Verbraucher nimmt der Strom auf dem PE zu.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    lg
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom durch PE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    wird schon nebenan behandelt.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    An dem oder den Netzfiltern
     
Thema:

Strom durch PE

Die Seite wird geladen...

Strom durch PE - Ähnliche Themen

  1. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  2. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  3. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  4. Fehlerstrom durch Induktion

    Fehlerstrom durch Induktion: Ich frage mich, wie hoch die Fehlerströme durch Induktion nebeneinander laufender Leiter werden können, und warum hier nicht bereits der RCD...
  5. Netzwerk berechnen durch Umwandlung Spannungs- Stromquelle

    Netzwerk berechnen durch Umwandlung Spannungs- Stromquelle: Guten Abend! Ich habe folgende Problemstellung (auf dem Bild) und hoffe, dass mir jemand diese Aufgabe erklären kann. Das Netzwerk auf dem Bild...