Duspol, Durchgang zwischen Erde und N an der Steckdose?

Diskutiere Duspol, Durchgang zwischen Erde und N an der Steckdose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich mir diese Frage, bzw die Antworten durchlese, hoffe ich das kein Elektriker solche Antworten schreibt. Von wegen TT Netz und Nullung. Das...

  1. #31 Pinkafelder, 21.01.2019
    Pinkafelder

    Pinkafelder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir diese Frage, bzw die Antworten durchlese, hoffe ich das kein Elektriker solche Antworten schreibt. Von wegen TT Netz und Nullung. Das sind verschiedene Schuhe. TT ist tera(betriebs) tera(Anlagenerder) = fi schutzschaltung.
    Und nein es ist kein grobes Problem. Es ist warscheinlich(zu 99,99%) gar kein Problem.
    Was seit ihr? Elektriker oder Hobbypfuscher?


    Aber jetzt mal zur beantwortung der Frage.

    Verbindung zwischen pe und n ist mit einem durchgangspiepserl bei der fehlerschutzmaßnahme nullung gegeben.
    Fi Ausschalten = keine verbingung mehr.
    Tritt eine verbindung zwischen pe-n
    und pe-L(1-3) auf
    Dann ist in der Anlage ein Überspannungsableiter verbaut....

    Und wenn sich jetzt irgend jemand fragt wie überprüf ich das richtig...... Dann solltet ihr euch mal fragen ob ihr den richtigen Beruf ausführt. Schämt euch.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ach und du kannst mit einem Durchgangsprüfer durchgang an einem Überspannungsableiter messen? Solltest evtl. mal vom hohen Pferd herabsteigen und über die eigene Qualifikation nachdenken.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Da sind wir ja alle froh das du uns mit diesem Wissen nach langen fast sieben Jahren erleuchtest.

    Nur mal als Frage:
    Berühre ich meinen Spannungsprüferspitzen mit jeweils einer Hand, piepst er auch. Liegt das am TNT-Netz in mir oder am Überspannungschutz in meiner Hose?
     
  5. #34 Strippe-HH, 21.01.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Na was ist das den für ein komischer Fritze?
    Neu hier und haut hier gleich so auf die Kacke.
    Na das hatten wir ja hier noch nie.:thumbdown:
     
Thema:

Duspol, Durchgang zwischen Erde und N an der Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Duspol, Durchgang zwischen Erde und N an der Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

    Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...
  2. Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.

    Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin dabei ein Haus aus den 80er zu renovieren. Ich habe den Verteiler um einen...
  3. Benning Duspol Digital vs. Uni-T UT18C - Blindspannungen unterdrücken per Lastzuschaltung

    Benning Duspol Digital vs. Uni-T UT18C - Blindspannungen unterdrücken per Lastzuschaltung: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Duspol zulegen, und habe dazu momentan zur Verfügung: Benning Duspol Digital und Uni-T UT18C Verarbeitung...
  4. Duspol blinkt und piept an Phase

    Duspol blinkt und piept an Phase: Hallo Leute, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten meines Duspol (oder von mir) bemerkt. Hinter einem alten Spiegel hat sich eine NYM-Leitung...
  5. Suche defekten alten Duspol

    Suche defekten alten Duspol: Hallo, hat jemand einen alten Duspol? Kann auch defekt sein. Mir ist nur eine Spitze abgebrochen. Die ist austauschbar ... Typ wie auf diesem...