Ich brauche bitte eine Schaltung

Diskutiere Ich brauche bitte eine Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an die Spezialisten, ich benötige bitte eine Schaltung die folgendes kann: EINGANG (Taster) wird betätigt und am AUSGANG kommt eine IMPULS...

  1. #1 Blockhaus, 23.01.2019
    Blockhaus

    Blockhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Spezialisten,

    ich benötige bitte eine Schaltung die folgendes kann:

    EINGANG (Taster) wird betätigt und am AUSGANG kommt eine IMPULS von ca.
    3 sek.
    EINGANG (Taster) wird losgelassen und am AUSGANG kommt ein IMPULS von
    ca. 3 sek

    Schön ware es noch wenn die Zeit vom Ausgangsimpuls einstellbar wäre im
    Bereich von etwa 1 bis 10 sek ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Ich hoffe hier sind die Spezialisten die ich brauche. Material kann ich
    mir Beschaffen, Schaltbilder kann ich lesen, löten kann ich auch.

    Danke für Euere Hilfe und das senden einer entsprechenden Schaltung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 24.01.2019
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Das nennt sich eine Ein- Ausschaltwischfunktion EAW und lässt sich mit vielem Multifunktionsrelais
    verschiedener Hersteller bewerkstelligen.
    z. B.: ELTAKO MFZ12.1

    MfG
    Allstromer
     
Thema:

Ich brauche bitte eine Schaltung

Die Seite wird geladen...

Ich brauche bitte eine Schaltung - Ähnliche Themen

  1. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...