Elektrische Heizung

Diskutiere Elektrische Heizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung. Sie geht an, aber heitz nur etwas auf und schaltet dann Nachts irgendwann ab. Fühler innen und...

Schlagworte:
  1. #1 Muffkopf72, 26.01.2019
    Muffkopf72

    Muffkopf72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung. Sie geht an, aber heitz nur etwas auf und schaltet dann Nachts irgendwann ab. Fühler innen und außen sind OK. Es ist auch egal was ich einstelle, es wird nicht richtig warm . Habe das Zentralsteuergerät Siemens Protomatik 2Nr9 350. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siggi S, 23.02.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Werden alle Heizkreise nicht ausreichend warm,Zentralsteuergerät
    überprüfen.Steuerspannung zu den Gruppenreglern kontrollieren
    Einstellungen+Funktion Gruppenenregler/Restwärmefühler
    prüfen,Ladeschütze auf einwandfreie Funktion testen
    Beim Aufladevorgang Strom-Messungen Heizkreise vornehmen,
    Evtl Heizwiderstände per Ohmmeter messen
    Fehlersuche eingrenzen, Lastkreis-Steuerkreis-Regelkreis
    Methodisch in sinnvoller+logischer Reihenfolge vorgehen
    Zentralregler+Gruppenregler müssen stimmig aufeinander
    eingestellt sein
     
Thema:

Elektrische Heizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heizung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  2. AEG electronic elektrische Fußboden Heizung Regler tauschen

    AEG electronic elektrische Fußboden Heizung Regler tauschen: Hallo und guten Abend! Gleich vorne weg, ich bastele nicht an elektrischen Leitungen rum ohne mich zu informieren und die wichtigsten Regeln des...
  3. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  4. Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen

    Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Hallo, ich habe eine elektrische Fussbodenheizung der Firma Veria gekauft und dachte, dass die Steuereinheit für einen Laien einfach anzuschließen...
  5. Elektrische Poolheizung

    Elektrische Poolheizung: Ich möchte zum gelegentlichen Heizen meines Pools einen Durchlauferhitzer (Elektrowärmetauscher EWT) einbauen. Modelle findet man im Internet...