Haussprechanlage Siedle

Diskutiere Haussprechanlage Siedle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Vielen Dank. Heute ist Ruhetag. Morgen probiere ich deine Hinweise abzuarbeiten. Berichte dann über das Ergebnis.

  1. #11 Christian G Rehse, 03.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Heute ist Ruhetag.
    Morgen probiere ich deine Hinweise abzuarbeiten.
    Berichte dann über das Ergebnis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haussprechanlage Siedle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Christian G Rehse, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Frustriert.
    Das konnte ich messen:
    Am TLE + und - 23,1 V
    + und 1 23,1
    c und tö 13,6
    6 und 11 16,8
    an der ZE + und 7.2 14,7
    11 und + 15

    am HT 1 + 7 6V

    Am TLE 61 c und tö überbrückt, Türöffner klickt (funktioniert wohl)
     
  4. #13 Christian G Rehse, 08.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komme nicht weiter.
    Vielleicht habe ich beim Anschluß einen Draht vertauscht.
    Wenn ich den Meßwert Spannung Türstadion messe, (Klemme 1 TLE und Klemme 7 ZDE erhalte ich 14,7 V. Drücke ich den Klingelknopf messe ich 23 V.
    Liegt da der Fehler??
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Nein, das ist normal. Über die in der Diodenplatte ZD 061-10 verbauten Widerstände und Dioden werden die HT versorgt.
    Beim Klingeln werden die Widerstände überbrückt.
    Daraus resultieren die unterschiedlichen Spannungen.


    Siedle TLE 061 mit ZD.JPG

    Gruß Gert
     
  6. #15 Christian G Rehse, 08.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann forsche ich mal weiter.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Besorge Dir einen neuen TLE.

    Oder öffne den Vorhandenen und teste weiter. Manchmal ist lediglich der Lautsprecher defekt. Ich glaub 50 Ω,
    Kann auch eine defekte Klemme oder ein defekter Kondensator sein, lad doch mal ein paar Bilder hoch, dann können wir weitersehen.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Christian G Rehse, 08.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Angebot.
    Ich bau den TLE aus, öffnen ist ja nicht so das Problem.
    Eher wie ich auf der Platine defekte Klemmen/Kondensatoren ermitteln kann.
    Lautsprecher meß ich mal was der für einen Widerstand hat.
    Melde mich dann am Sonntag oder Montag da ich morgen unterwegs bin.
    Neu kostet ein TLE so um die 160,- Euro, gebraucht so um die 70,-.
    Wenn ich irgendwie feststellen könnte das es wirklich am TLE liegt, würde ich mir einen neuen kaufen.
    Der "alte" hat ja ewig gehalten.
     
  9. #18 Christian G Rehse, 12.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, TLE ausgebaut.
    Frage eines Kaufmanns:
    Kann ich überhaupt was messen wenn der TLE abgeklemmt ist?
    Habe mit meinem Meßgerät am Lautsprecher ( mit der Korrekten Meßgeräteinstellung für Widerstand) keinen Wert erhalten.
    Ich bestelle jetzt erstmal einen neuen TLE.
     
  10. #19 Christian G Rehse, 26.02.2019
    Christian G Rehse

    Christian G Rehse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    TLE eingebaut, alle Verkabelungen hergestellt. Anlage funktioniert wieder. Bis auf eine Kleinigkeit:
    Ich habe 2 HTE, beide können sprechen, aber nur bei einem funktioniert der Türöffner.
    Lösung???
    Daaaanke!!
     
Thema:

Haussprechanlage Siedle

Die Seite wird geladen...

Haussprechanlage Siedle - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  2. Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Haussprechanlage bitte um Unterstützung: Hallo, leider bin sehr überfordert, mit dem, was der Markt bietet. Deshalb hier meine Anmeldung und Frage: habe neu gebaut (EFH mit EG, OG, DG...
  3. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  4. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...