Elektro Seilwinde richtig anschließen

Diskutiere Elektro Seilwinde richtig anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Mitglieder, ich bin am verzweifeln... Heute ist meine bestellte Seilwinde bekommen, die ich an mein Quad bauen möchte. Nur leider...

  1. #1 Sonja85, 16.02.2019
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin am verzweifeln...
    Heute ist meine bestellte Seilwinde bekommen, die ich an mein Quad bauen möchte.
    Nur leider schaffe ich diese nicht ans laufen zu bekommen...
    Ein rotes Kabel weiß ich nicht richtig zu verbinden. Dieses rote Kabel kommt direkt aus dem Kabelstrang der Handfernbedienung.
    Anbei findet ihr den Schaltplan aus der Betriebsanleitung sowie ein Foto von der Handfernbedienung.
    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Sonja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Papillon, 16.02.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Wenn ich das richtig sehe, gehört die rote Ader an + der Batterie.

    Mfg
     
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    würde ich auch sagen, von batterie plus zur fernbedienung und die anderen beiden gehen zu den beiden relais
     
  5. #4 Sonja85, 16.02.2019
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Hilfe, die Seilwinden läuft.
     
  6. #5 Papillon, 16.02.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Bitte, gerne.
    Was ich nicht verstehe ist, warum hat man nicht noch einen Anschluss für diese Ader an der Steuerbox geschaffen?
    Finde ich sehr komisch.
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    damit man den lastkreis auf die batterie legen kann und den steuerkreis über zündungs plus, um zu verhindern das am geparkten fahrzeug jemand fremdes an der winde spielt , z.b.
     
Thema:

Elektro Seilwinde richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektro Seilwinde richtig anschließen - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Verantwortliche Elektrofachkraft

    Verantwortliche Elektrofachkraft: Moin, ich hab Bauchweh: Ein Betrieb baut Gleichspannungs wo mit viel Leistung (ca. 120KW) Dinge produziert werden. Der Betrieb beschließt...
  3. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  4. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  5. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...