Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Diskutiere Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay...

  1. #1 deathman99, 21.02.2019
    deathman99

    deathman99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay ein gebrauchtes Gerät ersteigert.

    Ich habe es mit der Anschlussklemme angeschlossen. Auf der Anschlussklemme sind nur zwei die Anschlüsse a und b belegt. Die Klingel und der Türöffner funktionieren. Nur die Gegensprechanlage funktioniert nicht, wenn ich den Hörer abnehme. Auch dann nicht, wenn vorher geklingelt wurde.

    Wenn ich allerdings auf den "Einstellen"-Knopf per Hand drücke, dann kann ich sprechen und auch die Geräusche vor dem Haus hören.

    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  4. #3 Strippe-HH, 21.02.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Hier ist die gleiche Anlage im Haus.
    Das einstellen ist ja recht simpel.
     
  5. #4 Siggi S, 22.02.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Das Wohntelefon muss gemäss Inbetriebssetzungs-Anweisung einer Klingeltaste an der Haustür
    zugewiesen werden
    Funktioniert der Türöffner und der Etagendrücker an Wohnungstür,dann ist die Busleitung okay
     
  6. #5 deathman99, 23.02.2019
    deathman99

    deathman99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos.

    Das Löschen und erneutes Einstellen gem. Anleitungs-Link von Kaffeeruler hat geholfen. Das Telefon funktioniert wieder wie es soll.

    Danke!
     
  7. #6 Kaffeeruler, 23.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Danke für die Rückmeldung

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

    Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt: Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...