uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

Diskutiere uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Muss ich das so verstehen? in folgende Klemmen der Frmax Loft gehören folgende Kabel der Urmet 1030 (Nummern wie von mir auf Bild beschrieben -...

  1. #11 Arielle01, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich das so verstehen?

    in folgende Klemmen der Frmax Loft gehören folgende Kabel der Urmet 1030 (Nummern wie von mir auf Bild beschrieben - siehe Fotolink unten):
    Klemme 1 (Fermax) <-- (Nr 8. weiß 2 der Urmet)
    Klemme 2 (Fermax) <-- (Nr. 7. grün der Urmet)
    Klemme 3 (Fermax) <-- (Nr. 5. blau 2 und Nr. 6. schwarz 2 der Urmet)
    Klemme 4 (Fermax) <-- (Nr. 9. schwarz 3 und Nr. 10. rot 2 der Urmet)
    Klemme 6 (Fermax) <-- (Nr. 11. gelb der Urmet)

    Dann den SW2 Schalter noch nach rechts für "Z"
    auf was soll ich den SW1 Schalter stellen?

    Soll das so gehen und ist das so richtig? :question:

    Hier das druchnummerierte Bild:
    https://www.elektrikforen.de/attachments/img_1556-jpg.15859/
    habe die Kabel der Urmat 1030 mal auf einem Foto durchnummerriert:
    1. blau 1
    2. weiß 1
    3. rot 1
    4. schwarz 1 (Verb. 4. zu 13.)
    5. blau 2
    6. schwarz 2
    7. grün
    8. weiß 2
    9. schwarz 3
    10. rot 2
    11. gelb
    12. ----
    13. schwarz 4 (Verb. 4. zu 13.)
    14. braun
    15. weiß 3 (zusammengekl. m. 16)
    16. blau 3 (zusammengekl. m. 15)
     
  2. Anzeige

  3. #12 Arielle01, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    GELÖST !
    Ich hab jetzt einfach mal die Kabel wie oben beschrieben mit der Fermax verbunden ...und das wars auch schon und funktioniert :smile:

    Danke Gert!!! ...ohne Dich hätte ich das nicht geschafft oder mich da drüber getraut "MERCI"!

    Jetzt hab ich nur noch eine leichte Rückkopplung mit Pfeifen wenn ich den Hörer auflege - werd das mit dem Drehpoti mal einzustellen versuchen und hoffe dass die Sprache dann noch laut genug ist.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Danke für die Rückmeldung!

    Zum "Pfeifen" kann ich Dir nichts sagen.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Arielle01, 22.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das Pfeifen ist eine Rückkopplung weil das Drehpoti für die Hörerlautstärke sehr weit aufgedreht ist. Dreh ich das etwas zurück, dann ist auch das Pfeiffen/die Rückkopplung weg.

    Ich Danke Dir noch mal herzlichst - Du hast mir in einem anderen Thred ja auch diese Fermax empfohlen od diese erwähnt - Dank Dir hat alles super geklappt :thumbsup:
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Na Super! Und danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

Die Seite wird geladen...

uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das - Ähnliche Themen

  1. Uralt Türsprechanlage - Niki Opener

    Uralt Türsprechanlage - Niki Opener: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner Wohnung befindet sich die abgebildete Sprechanlage. An diese möchte ich den Nuki Opener...
  2. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...
  3. Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr

    Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr: Hallo, und hiermit kommen wir nun zum schwersten Thema, das es je im Forum gab'. Ein Mieter (der Einzige) wohnt in einem alten Bauernhaus. Im...
  4. Uralte Grothe Sprechanlage Ersetzen

    Uralte Grothe Sprechanlage Ersetzen: Hallo Leute, ich habe eine Grothe anlage - Asbach Uralt - Bezeichnung nicht näher bekannt. Ich wohne in einem 12 Parteien Gebäude. Die...
  5. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...