Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern

Diskutiere Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Habe ein altes Gira Schaltersystem (Berührungsschchalter) bestehend aus einem Gira Impulsgeber 086 und an der Gegensiete einen...

Schlagworte:
  1. Eagle1

    Eagle1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein altes Gira Schaltersystem (Berührungsschchalter) bestehend aus einem Gira Impulsgeber 086 und an der Gegensiete einen Sensorschalter 081! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ohne ,daß ich die Wände aufspitzen muß
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Warum Wandaufhacken?

    Das Zeug ist zwar aus den 1970 er Jahren, aber Gira und Jung gibt es immer noch. Ggf da mal anfragen.

    Oder mal die Einsätze aus den Dosen lösen und fotografieren.


    Gruß Gert
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wobei? Was ist die Frage?

    Lutz
     
Thema:

Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern

Die Seite wird geladen...

Erneuern von alten Gira Berührungsschaltern - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  5. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...