2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung

Diskutiere 2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei Infrarot- Heizstrahlern, um solche handelt es sich da sicherlich, sind C -LS zu verwenden. Müßte auch bei einem CE konformen Gerät Montage-...

  1. #11 Allstromer, 22.03.2019
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    Bei Infrarot- Heizstrahlern, um solche handelt es sich da sicherlich, sind C -LS zu verwenden.
    Müßte auch bei einem CE konformen Gerät Montage- bzw. Betriebsanleitung stehen!
    Der Einschaltstrom bei solchen Heizern kann bis 10- fachen Nennstrom betragen.
    Die Bewertung, ob ein 1- oder 3-poliger LS zum Einsatz kommt, sollte man doch sinnigerweise einem EFK überlassen.

    MfG
    Allstromer
     
  2. Anzeige

Thema:

2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung

Die Seite wird geladen...

2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung - Ähnliche Themen

  1. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  2. 6mm² mit 16A absichern erlaubt / sinnvoll ? (Wallbox erst 11KW / Später vielleicht 22KW)

    6mm² mit 16A absichern erlaubt / sinnvoll ? (Wallbox erst 11KW / Später vielleicht 22KW): Hallo, ich möchte die vorbereitenden Arbeiten zum Anschluss einer 11 KW Wallbox in meiner Garage machen. Eigentlich würde bei der ca. 30 Meter...
  3. Brennofen mit 2KW Dimmer regulieren

    Brennofen mit 2KW Dimmer regulieren: Hallo, ich habe einen alten und kleinen Brennofen dessen Steuerung bisher nur aus dem Schuko Anschlusskabel besteht. Man kann den Ofen also...
  4. USV-Solar Kombi Schaltung 48V MPPT 2,2KW

    USV-Solar Kombi Schaltung 48V MPPT 2,2KW: Guten Tag, kennt sich wer mit Batterien aus? Ich habe folgende Problematik, es sind 4 Batterien in Reihe geschaltet. 4 x 13.7V = 54,8 V. Der...
  5. 22kw motor

    22kw motor: hiho leute hab einen 22kw motor der etwa 100m entfernt aufgestellt und angeschlossen(Unbeweglich) werden soll, meine frage nun welchen schütz...