Schalter Busch Jäger quietschen

Diskutiere Schalter Busch Jäger quietschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Balance SI Programm kommt dem von Gira sehr nahe, dann müssten keine Unterteile erneuert werden! Die müssen auch ausgetauscht werden, da die...

  1. #11 Strippe-HH, 12.03.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Die müssen auch ausgetauscht werden, da die Unterteile verschieden sind. Und auch die Steckdosen.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Nein!
    Die bei Busch-Jaeger sind doch nicht völlig behämmert!
     
  4. #13 andi2206, 23.03.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Bei der 2 fach Kombination würde ich einfach den Schalter etwas schief montieren, dann sollte es passen.
    Ich würde auch versuchen, die Spaxschrauben mal gegen Dosenschrauben zu wechseln, die stehen weniger weit hervor.

    andi2206
     
  5. #14 Gast001, 24.03.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wo hast du spaxschrauben gesehen?
     
  6. #15 Strippe-HH, 25.03.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    In #3
    Das sind nicht die Geräteschrauben von Kaiser oder F-Tronik sondern Schrauben dessen Kopfe zu weit vorstehen und das sind Spax-Schrauben.
    Und das kann eine Ursache sein, dass die Rahmen nicht richtig passen und die Wippen quietschen können.
    Diese Schrauben mal gegen Geräteschrauben austauschen, Baumärkte haben diese.
     
Thema:

Schalter Busch Jäger quietschen

Die Seite wird geladen...

Schalter Busch Jäger quietschen - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?: Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....
  4. Busch Jäger Kontrollschalter

    Busch Jäger Kontrollschalter: Hallo Gemeinde, ich möchte für den Garten eine Steckdose von innen schalten und habe mir diesbezüglich einen 16A Schalter von Busch Jäger...
  5. Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u

    Busch Jaeger Komfortschalter 6815 u: Hallo , habe seit mehreren Jahren denn Komfortschalter 6815 u im Betrieb mit wechselschaltung läuft auch gut. Ich weiß auch um led zu betreiben...