Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

Diskutiere Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...

Schlagworte:
  1. #1 free118, 21.04.2019
    free118

    free118 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten.
    Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle geschaltet werden.
    Mit dem Funkschalter sollen zwei weitere Schaltorte hinzukommen.
    Also insgesamt 3 Sender, 1 Empfänger, Aktuator in UP Dose.

    Nun bin ich über zwei mögliche Systeme gestolpert.
    Einmal Eltako FSR 61NP-230V mit den Tastern FT55-wg
    Oder (Baumarkt) intertechno CMR-1000 mit den Tastern YWT-8500

    Jetzt zu "Problem"
    Weiß jemand, ob ich auf die Taster auch Berker S1 wippen montieren kann, damit der Taster z.B. in einen 4er Rahmen passt?

    Bzw. ob es noch andere Systeme gibt, die man zusammen mit den Berker S1 Rahmen nutzen kann ?

    Gruß
    free
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 22.04.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hast du da wo die funk sender hin sollen schon eine up dose? Wenn ja ist dort L und N vohanden?
     
  4. #3 free118, 22.04.2019
    free118

    free118 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur an zwei vor drei Punkten L,N und PE

    Gruß
    Free
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Nein, gibt es nicht.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Braucht man bei dem eltako system nicht.

    Lutz
     
  7. #7 Gast001, 23.04.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    @elo ich dacht an up funk sender den man am taster anschliesen kann dann hätte er ein taster seines schalterprograms nehmen können und es hätte optisch gepasst
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe nach dem eltako Typ gesucht und nur auf Putz gefunden.

    Lutz
     
  9. #9 Gast001, 24.04.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zb eltako FSM61-UC
     
Thema:

Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

Die Seite wird geladen...

Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  2. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  3. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....