Leitung versehentlich abgeschnitten

Diskutiere Leitung versehentlich abgeschnitten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, beim präparieren der Montage der Aussenleuchten musste ich den Kabelmantel etwas zurückschneiden, damit die Montageplatte der...

  1. #1 komakino, 23.04.2019
    komakino

    komakino Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, beim präparieren der Montage der Aussenleuchten musste ich den Kabelmantel etwas zurückschneiden, damit die Montageplatte der Leichte plan liegt. Dabei habe ich versehentlich eine Ader (grün gelb) getrennt. Aus der Fassade habe ich jetzt somit nur noch ca 1 cm Länge. Wie kann ich das am besten wieder verlängern ? Gibt es da DAS Rezept ? Löten ? Lg Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 23.04.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo Chris, das wird nicht einfach. Mir fällt keine gute Lösung ein.
    Kommt die Leitung von Hinten durch die Mauer oder ist die von der Seite verlegt?
    Möglicherweise die Leuchte nach Rechts oder Links bzw. Oben oder Unten versetzten und etwas Leitung freilegen
    Hast du 1 cm in der Leuchte oder direkt an der Wand? Der Mantel der Leitung soll bis in die Leuchte gehen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Dazu nutz man z.B. Kerbverbinder und Schrumpfschlauch.
    Aber nicht die aus dem KFZ-Zubehör!
     
    elo22 gefällt das.
  5. #5 Strippe-HH, 24.04.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ist außen das Beste, weil es nicht gammelt und wenn man schon nur 1cm hat, kann man sich Korosion nicht mehr leisten.
     
Thema:

Leitung versehentlich abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Leitung versehentlich abgeschnitten - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig

    Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig: Aus einer Diskussion auf einem anderen Forum (schwieriges Diskussionsklima) war eine Konstellation eines 1 phasigen Verbrauches 3 kW über...
  3. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  4. Ableitung Statische Aufladung

    Ableitung Statische Aufladung: Frohes Neues Jahr, ich habe bei mir auf dem Weg zum Badezimmer eine Schalter/ Steckdosen Kombination. Jedes mal wenn ich vorher mit meiner...
  5. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...