Geräteprüfung VDE 0701-0702

Diskutiere Geräteprüfung VDE 0701-0702 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Zur Prüfung der Geräte haben wir uns das Seculife ST von GMC gekauft. Bei der Prüfung vom Schutzleiterwiderstand mit 200mA zeigt...

  1. #1 Karl1983, 12.05.2019
    Karl1983

    Karl1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Zur Prüfung der Geräte haben wir uns das Seculife ST von GMC gekauft. Bei der Prüfung vom Schutzleiterwiderstand mit 200mA zeigt es mir immer 0,011Ohm an.
    Das kann doch nicht sein?
    Habe 30 Geräte geprüft und immer das gleiche!

    Was denkt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geräteprüfung VDE 0701-0702. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 12.05.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. #3 Karl1983, 13.05.2019
    Karl1983

    Karl1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch probiert, hatte einen 10kOhm Widerstand zur Hand und da hat es mir 0,014Ohm angezeigt.
    An einem Gerät habe ich es mit 10A Bemessungsstrom probiert, da zeigt das Messgerät dann Werte an.
     
  5. #4 Elektro, 13.05.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo Karl,
    dann würde ich mich an den Hersteller wenden.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Geräteprüfung VDE 0701-0702

Die Seite wird geladen...

Geräteprüfung VDE 0701-0702 - Ähnliche Themen

  1. Neuregelungen bei Geräteprüfungen nach VDE 0701/0702?

    Neuregelungen bei Geräteprüfungen nach VDE 0701/0702?: Ich habe heute eine "Wichtige Mitteilung für die Elektrofachkraft" erhalten: Achtung: Neuregelungen für die Prüfung von Elektrogeräten und...
  2. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  3. Geräteprüfung, Polarität umtauschen

    Geräteprüfung, Polarität umtauschen: Hallo Allerseits, blöde Frage, warum muß man denn die Polarität bei der Geräteprüfung durch Umdrehen des Netzsteckers umdrehen, z.B. bei der...
  4. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  5. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...