str ht 2003/2 austauschen

Diskutiere str ht 2003/2 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Beim Fermax Loft ist Kl. 1 der Türöffner. Kl. 2 Mikrofon. Kl. 3 Masse Kl. 4 Rufdraht Kl. 6 Hörer. Bei STR: Auf deren homepage ist alles...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Beim Fermax Loft ist Kl. 1 der Türöffner.
    Kl. 2 Mikrofon.
    Kl. 3 Masse
    Kl. 4 Rufdraht
    Kl. 6 Hörer.

    Bei STR:
    Auf deren homepage ist alles dokumentiert.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: str ht 2003/2 austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 SENFTUBE, 25.05.2019
    SENFTUBE

    SENFTUBE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es auch angeschlossen aber ausser dem Türöffner geht nichts. Ich muss das Gehäuse ja nicht drauf machen um zu testen, oder? Ihr merkt ich bin hier ein noob.

    An den schwarzen Schaltern hab ich auch zum alle Möglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Hallo Senftube,

    wenn ich mich nicht verguckt habe, hast Du die beiden weißen Adern vertauscht.

    Mal zur Gegenüberstellung:

    gelbe Ader: STR Kl. 1 → Fermax Kl. 1 (TÖ- Taste)
    weiße Ader von grün: Kl. T → Kl. 6 (Lautsprecher im Hörer)
    grüne Ader: Kl. M → Kl. 2 (Mikrofon im Hörer)
    weiße Ader von gelb: Kl. S → Kl. 4 (Summer)
    schwarze Ader : Kl. 0 → Kl. 3 (Masse)

    Schalter SW 1 auf U, SW 2 auf Z

    Gruß Gert
     
    SENFTUBE gefällt das.
  5. #14 SENFTUBE, 29.05.2019
    SENFTUBE

    SENFTUBE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So die beiden weißen Kabel getauscht und man hört oben was ich unten sage. Aber was oben in den Hörer gesprochen wird kommt unten nicht an
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Da gibt es dann mehrere mögliche Ursachen für den Fehler.

    1. Sprechverstärker gekillt. Durch vertauschen der beiden weissen Adern.

    2. Sprechstelle wurde nicht angerufen.

    3. Mikrofonkreis fehlerhaft.

    Um da näher ranzukommen, muß der Techniker das Prozedere kennen.

    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
Thema:

str ht 2003/2 austauschen

Die Seite wird geladen...

str ht 2003/2 austauschen - Ähnliche Themen

  1. STR HT 2003/2 Türsprechanlage

    STR HT 2003/2 Türsprechanlage: Hallo Elektrik-Gemeinde, ich habe in meiner Wohnung eine STR HT 2003/2 Anlage installiert. Der Summton (Haustür/Wohnungstür sind...
  2. STR HT2003/2 Defekt?

    STR HT2003/2 Defekt?: Hallo liebes Forum , Ich habe da ein kleines Problem Seitdem bei mir in der Wohnung gestrichen wurde und der türsprecher einfach aus der Wand...
  3. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...
  4. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  5. Honeywell DW315S an STR ht 2003/2n anschließen

    Honeywell DW315S an STR ht 2003/2n anschließen: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines batteriebetriebenen "Honeywell DW315S" Gongs an eine "STR ht 2003/2n" Gegensprechanlage....