Ansteuern einer Kontrollleuchte

Diskutiere Ansteuern einer Kontrollleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gerd kein Problem wenn noch Daten gebraucht werden einfach fragen. Ich war eben kurz in der Werkstatt messen bei 23,5° hab ich einen...

  1. dressi

    dressi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd
    kein Problem wenn noch Daten gebraucht werden einfach fragen. Ich war eben kurz in der Werkstatt messen bei 23,5° hab ich einen Widerstand von 12,5 MOhm
    Grüsse

    René
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das glaub ich nicht!

    Wenn das ein Sensor sein soll, hat der eher irgendwas gegen 0 Ω ( Kaltleiter, NTC), oder gegen ca. 500 Ω.

    Da mußt du wohl noch mal messen, oder aber es ist kein Sensor, sondern ein Temperaturschalter,

    Gruß Gert
     
  4. dressi

    dressi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd
    du hast recht ich denke beim gestrigen schnell mal messen gab es irgentwo einen messfehler. Ich hab jetzt nochmal gemessen. 19° in der Werkstatt und 512,3 ohm am Sensor

    Grüsse René
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    90Ω bei 100°C und 500Ω bei 20°C ist dann eher, im KFZ, ein ungewöhnlicher Heißleiter (PTC).

    Trotzdem kannst Du die Vorschläge nutzen, da müssen lediglich die Eingänge vertauscht werden.

    Gruß Gert
     
  6. dressi

    dressi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön
    grüsse

    rene
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    NTC:biggrin:
     
Thema:

Ansteuern einer Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ansteuern einer Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  2. verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern

    verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern: Hallo, ich begrüße das Forum herzlich, ich bin neu hier, bitte in eine andere Kategorie verschieben, wenn ich hier falsch bin. Ich habe im...
  3. LED Stripes ansteuern

    LED Stripes ansteuern: Guten Abend zusammen, Ich möchte eine Leuchte in einen Schaukasten bauen, in dem ein Trafo vier LED Stränge ansteuert. In dem Trafo ist ein...
  4. 230V Magnetventil ansteuern mit minimalen Impuls

    230V Magnetventil ansteuern mit minimalen Impuls: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Albert, bin 34 Jahre alt und schon immer am basteln...
  5. 3,6v Akku betriebenen motor per Funk ansteuern

    3,6v Akku betriebenen motor per Funk ansteuern: Hallo liebe Techniker, ich habe ein sehr einfach klingendes Problem, trotzdem haben schon einige Firmen und Ingenieure aufgegeben. Ich möchte...