4+2 Draht Tür/Bildsprechanlage

Diskutiere 4+2 Draht Tür/Bildsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Mutter ist in Urlaub und ich würde gerne eine neue Türsprechanlage einrichten. Die aktuelle Türsprechanlage...

  1. #1 Pattheunicorn, 20.06.2019
    Pattheunicorn

    Pattheunicorn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Meine Mutter ist in Urlaub und ich würde gerne eine neue Türsprechanlage einrichten.
    Die aktuelle Türsprechanlage besteht aus einer Klingel. 2 Drähte gehen an die Klingel und vier Richtung Sprechmodul. (2 Drähte für die unteren Taste sind für Licht)
    Innen sind zwei Sprechteile mit Knopf um die Tür zu öffnen.
    Hin soll nun eine Schwaiger Bild/Türsprechanlage. Diese ist 4 + 2 Draht mit zwei Teilen für innen.
    Nun die Preisfrage wie ich verdrahte. Bilder sind anbei und ich habe auch ein Mikro-Multimeter gekauft.
    Kann mir evtl jemand helfen.
    Die Bilder habe ich hier in mein Album geladen.
    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pattheunicorn, 20.06.2019
    Pattheunicorn

    Pattheunicorn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die Bilder von der aktuellen Anlage und von der Anleitung der zu installierenden. IMG_20190620_160858227.jpg IMG_20190613_101420422.jpg IMG_20190613_101425198.jpg IMG_20190613_101447177.jpg IMG_20190611_230445360.jpg
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Wohin führen denn die bunten Adern der Türsprechstelle?

    Gruß Gert
     
  5. #4 Pattheunicorn, 21.06.2019
    Pattheunicorn

    Pattheunicorn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In einen Verteilerkasten. Das sieht so aus wie im Anhang. Und auch ein Bild von dem Apparat im Haus.

    IMG_20190621_124238694.jpg IMG_20190621_124003631.jpg
     
  6. #5 Pattheunicorn, 23.06.2019
    Pattheunicorn

    Pattheunicorn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich zahle auch gerne ein paar Euros für die richtige Hilfe. Hauptsache es wird gemacht. Danke
     
  7. #6 Pattheunicorn, 23.06.2019
    Pattheunicorn

    Pattheunicorn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das aktuell noch hängende welches ausgetauscht werden soll ist das ritto 6410.
    Vielleicht hilft das weiter
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Pat,

    Dein Vorhaben kriegen wir, bei aller Hilfsbereitschaft, über dieses Forum nicht hin.

    Hole Dir einen Kumpel oder einen "Nach-Feierabend-Elektriker" ran, der Dir da Vorort hilft.

    Gruß Gert
     
  9. #8 Striezel, 25.06.2019
    Striezel

    Striezel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Abzweigdose auf dem letzten Bild hat mit der Sprechanlage aber nix zu tun.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Genau deshalb hatte ich geantwortet, daß wir übers Forum keine Lösung hinkriegen.
    Wer das nicht unterscheiden kann, kommt mit Anweisungen, wie öffne mal den Knochen, wo ist ritto 6476 verbaut, etc. selbständig nicht weiter.

    Gruß Gert
     
  11. #10 KNX-Rentner, 05.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Du hast doch von der SCHWAIGER-Anlage den Schaltplan. Wo ist da noch das Problem ? Ich nehme an, Du hast die SCHWAIGER STA500E. Ich hab selber auch diese Anlage im Haus. Mit 3 Innen-Sprechstellen. Der Anschluß ist ja sehr simpel. Das wichtigste ist, den letzten Apparat im Bus zu terminieren. Jumper auf "1" stellen. Alle anderen Geräte auf "4" schalten.
     
Thema:

4+2 Draht Tür/Bildsprechanlage

Die Seite wird geladen...

4+2 Draht Tür/Bildsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  4. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  5. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...