Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht

Diskutiere Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Taster in Ordnung? Feder vom Stößel in Ordnung? Evtl etwas Öl, Nähmaschinenöl, kein Kriechöl wie Brunox, WD 40, Caramba oder ähnliches auf den...

  1. #11 andi2206, 23.11.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Taster in Ordnung?
    Feder vom Stößel in Ordnung?
    Evtl etwas Öl, Nähmaschinenöl, kein Kriechöl wie Brunox, WD 40, Caramba oder ähnliches auf den
    Stößel, aber nur wenig, nicht ertränken und ja kein Kriechöl!!!
    Spannung an 7 und 8 messen, was kommt an?

    HT 711 ist nicht richtig,
    richtig ist HTA 711 und HTA 811
     
  2. Anzeige

  3. #12 KNX-Rentner, 05.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Bei dem Haustelefon handelt es sich um das HT 311-0. Ich würde mit Kontaktspray den Ruftaster pflegen und den Gong. Öl würde ich nicht benutzen. Denn Öl verharzt mit der Zeit Und unbedingt mal die Spannung bei Ruf messen. Ev. ist der Trafo zu schwach. Diese Gong ziehen ordentlich Strom. Bei Bedarf hätte ich noch ein gebrauchtes HT 311 verfügbar.
     
  4. #13 andi2206, 11.07.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Kontaktspray wurde für Pfuscher erfunden.
    Kurzzeitiger Effekt, Langfristig geht es doch nicht.

    andi2206
     
  5. #14 KNX-Rentner, 15.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    wie kann man nur so einen Müll schreiben...............
     
Thema:

Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  3. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  4. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  5. Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

    Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten: Hallo zusammen, als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen...