Messung der niederohmigen Verbindung

Diskutiere Messung der niederohmigen Verbindung im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, ich habe mal eine Frage, wie messe ich am besten die niederohmige Verbindung an einer Leuchte, ohne immer auf die Leiter zugehen ?

  1. #1 Milan215, 16.07.2019
    Milan215

    Milan215 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ich habe mal eine Frage, wie messe ich am besten die niederohmige Verbindung an einer Leuchte, ohne immer auf die Leiter zugehen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 16.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Messung der niederohmigen Verbindung

Die Seite wird geladen...

Messung der niederohmigen Verbindung - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  3. Praktische Niederohmmessung an Leuchte

    Praktische Niederohmmessung an Leuchte: Hallo zusammen, habe bei einer neuen Leuchte heute die Niederohmmessung durchgeführt. Gemessen von der nächsten Steckdose < 2 m Leitungslänge....
  4. Prüfstrom bei Niederohm-Messung 200mA

    Prüfstrom bei Niederohm-Messung 200mA: Hallo! Kann mir jemand erklären, warum man z.B. bei der Messung des Schutzleiterwiderstandes ein Prüfgerät mit 200mA verwenden muß? Gibt es für...
  5. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....