Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

Diskutiere Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Vielen lieben Dank erstmal Ich hab gerade nur leider viel um die Ohren und werde mich am Wochenenden darum kümmern und selbstverständlich Feedback...

  1. #11 Alex123, 16.07.2019
    Alex123

    Alex123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank erstmal
    Ich hab gerade nur leider viel um die Ohren und werde mich am Wochenenden darum kümmern und selbstverständlich Feedback geben :)
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Der knx-Rentner kennt sich aus!

    Verbastelt ist der 6.1 und der I, die sind vertauscht.
    Klemmst Du Nello 1 und Nello 4 mit auf 6.1 und Nello 2 und 3 auf I, Nello 5 auf die freie Lüsterklemme, so sollte es funktionieren.

    Gruß Gert
     
  4. #13 KNX-Rentner, 18.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Klemm es so an, bzw. um, dann geht es.

    upload_2019-7-18_13-42-12.png
     
  5. #14 Alex123, 19.07.2019
    Alex123

    Alex123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    C ist im Moment bei mir nicht belegt kann ich auch alles über 6.1 laufen lassen ?

    Lg alex
     
  6. #15 KNX-Rentner, 19.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Das geht auch. Aber nach dem Plan hättest Du einen korrekten Anschluß. Deine ganzen Probleme kamen ja erst durch den nicht fachgerechten Anschluß der Adern C und 7. Wenn C auf die richtige Klemme C angeschlossen worden wäre und Ader 7 statt auf der Lüsterklemme gleich auf die Klemme 7 angeschlossen worden wäre, hättest Du nicht suchen müssen. Dann hätten die NELLO-Bezeichnungen gleich gepasst ! Darum stelle es jetzt richtig !! Dann kannst Du Dir auch meinen kleinen Plan ausducken und archivieren. Und wenn mal was an der Anlage ist, kannst Du in den Plan schauen. Und wenn Du mal ein Läutewerk intern in das Telefon einbauen willst, passen die Anschlüsse auch gleich.
     
  7. #16 KNX-Rentner, 19.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Die Lüsterklemme kannst Du auch weg lassen und die Adern direkt auf 7 anschliessen, statt der Lüsterklemme. So wäre es eigentlich richtig. Und nach "Norm"....
     
  8. #17 Alex123, 20.07.2019
    Alex123

    Alex123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    20190720_130112.jpg
     
  9. #18 Alex123, 20.07.2019
    Alex123

    Alex123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Verkabelung genau so gemacht wie auf der Skizze... eine Brücke zu 7 dann das graue Kabel auf c und eine Brücke von c zu 6.1.
    Leider geht jetzt garnichts mehr :( weder die klingel noch erkennt nello etwas
     
  10. #19 Alex123, 20.07.2019
    Alex123

    Alex123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die klingel funktioniert nur wenn das graue Kabel auf I liegt.... ist das evtl die Stromversorgung? Ich weiss wirklich nicht weiter
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Lass Dich von den unterschiedlichen Anworten und Meinungen und Farben nich irritieren.

    Nello hat die Klemmen (von links nach rechts) 1 bis 5.

    Das Siedle HT 611hat die Klemmen ( von links nach rechts) 3, c, 6.1, I, . Und 12, 9,11, für den Sprechverkehr.

    Klemme Siedle 3 ist irrelevant, ebenso sind 12,9,11, tabu.

    Die Klemmen "Nello 1" und "Nello 2" sorgen für die Stromversorgung des "Nello- Geräts".

    Verbindest Du Die Klemmen analog der von mir weiter oben beschriebenen Weise, sollte es funktionieren.

    Siehe Beitrag #12.

    Gruß Gert
     
Thema:

Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  3. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  4. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  5. Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

    Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten: Hallo zusammen, als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen...