Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar

Diskutiere Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; @ bigdie: Danke Dir für die Ausführungen! Ich weiss, die Videos auf Youtube sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber kürzlich sah ich da...

  1. Messi

    Messi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ bigdie: Danke Dir für die Ausführungen! Ich weiss, die Videos auf Youtube sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber kürzlich sah ich da jemanden der ´ne 500W Anlage mit einem "Solar30" Laderegler betrieb (die Dinger waren wohl vor ein paar Jahren der "Preis-Leistungs-Killer", derzeit nicht im Web zu finden,....vielleicht liegt´s aber auch einfach nur an meinem Google.es)
    jedoch wäre der ja dann unterdimensioniert, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    @gert: das grundsätzliche Funktionieren wäre also gegeben, solange der Akku nicht komplett runter gefahren wird?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja wenn solar 30 30A bedeutet und die Anlage mit 12V arbeitet, sind theoretisch 41A drin. Ob du das Teil dann überlastest oder er dann einfach den Strom auf 30A begrenzt, weis ich nicht. Die WP Angabe ist im Übrigen die Leistung, die so ein Modul in Mitteleuropa bei klarem Himmel um die Mittagszeit bringen kann, wenn es rechtwinklig zur Sonne steht und nicht wärmer als 25°C ist. Diese Bedingungen wird man wohl kaum erfüllen können, es sei denn man baut hinter die Zellen noch Wasserkühlung. Trotzdem lohne es eigentlich nicht, am max Strom des Ladereglers zu sparen, ein größerer ist oft nur unwesentlich teurer
     
    Messi gefällt das.
  4. Messi

    Messi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, Danke für die Erläuterungen!
     
Thema:

Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar

Die Seite wird geladen...

Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  2. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...
  3. Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat

    Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat: Hallo zusammen, meiner Meinung nach dürfe ein autarkes Kochfeld und ein separater Backofen von einer HAD gespeist werden?! (Voraussetzungen:...
  4. Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind

    Autarkes Cerankochfeld word warm obwohl platten aus sind: Heut morgen fiel mir auf das mein Touchfeld an dem Ceranfeld warm ist obwohl die Platten die ganze Nacht aus war. Platten waren eiskalt und das...
  5. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...