Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?

Diskutiere Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben eine Gegensprechanlage (wobei Anlage zu viel gesagt ist - also Innen klingelt es und es gibt einen Hörer im...

Schlagworte:
  1. Xenia

    Xenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Gegensprechanlage (wobei Anlage zu viel gesagt ist - also Innen klingelt es und es gibt einen Hörer im Erdgeschoss-Flur und eine Klingeltaste außen am Tor und man kann auch miteinander sprechen, aber kein Summer). Es ist eine Einzelstation. Jedenfalls ist die Klingel viel zu leise und wenn ich im Keller oder im Dachgeschoss bin, höre ich nichts, obwohl keine Wände dazwischen. So kommt es immer wieder vor, dass z.B. Postbote vergeblich klingelt, oder auch Besucher.

    Gut, also, gibt es eine Möglichkeit die Anlage lauter zu machen? Ich habe die Abdeckung zwar abgeschraubt, habe aber keine Ahnung was da vor mir steht und ob ich an irgendwas drehen kann, oder nicht?
    Habe einige PDFs auf Sidle-Website gefunden, das waren Schaltpläne, Bauanleitungen, Nutzungsanleitung... nirgendwo steht aber was von Lautstärke Regelung, so lässt das vermuten, dass das gar nicht geht (?).
    Wenn das nicht möglich ist, ist es ein Akt z.B. HT811 anstatt dessen anzuschließen, also ohne neue Leitung verlegen zu müssen und ohne, dass man am Tor was ändern muss?
    Ich wollte Bilder verlinken, aber dazu muss ich erst 50 Postings schreiben :(, vlt. geht das auch so als nicht-Link?

    bilder-upload.eu/bild-79258b-1566310441.jpg.html
    bilder-upload.eu/bild-eb47a4-1566310173.jpg.html

    Danke schon mal für die Hilfe & Gruß
    Xenia
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Xenia,

    ihr habt da ein HT 611 mit Zusatzgong. (ZGO 611-0).

    Das pdf dazu: https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/ZGO_611-0_012541_PI.pdf

    Unter dem Lautsprecher sitzen zwei Drehregler fur die Lautstärken.. die etwa 1cm großen runden schwarzen Dinger mit den etwa 3mm großen weißen Zentren.
    Da kann man Pfeile erkennen, die jetzt auf etwa 12 Uhr stehen. (halbe Lautstärke).
    Mit einem Schlitzschraubendreher mit ca. 3 mm btreiter Klinge kann man die bis ca.4 Uhr drehen.(volle Lautstärke).

    Den gelben Draht, der jetzt auf Klemme "G" geklemmt ist, könnt ihr versuchsweise mal auf "A" bzw. "D" klemmen. G = Gong, D = Dauerton, A = Alphaton (lüdelüdelüdelü).

    Gruß Gert
     
    Xenia gefällt das.
  4. Xenia

    Xenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert, das hört sich sehr gut und vielversprechend an, DANKE! Das probiere ich morgen aus.
    Gruß Xenia :hello:
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn man einen 3 stelligen Betrag ausgeben will, ist es auch möglich die Siedle Anlage z.B. mit er Fritzbox oder einem anderen Router zu verbinden und dann klingelt das oder die schnurlosen Telefone und man kann mit der Türstelle über das Telefon reden oder die Tür öffnen. Dann muss man auch nicht so schnell die Treppe hoch oder runter rennen:D
     
  6. Xenia

    Xenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke, aber so weit habe ich es nicht bis zu der Anlage (zum sprechen), um dreistelligen Beitrag auszugeben. Zudem ist das Tor gar nicht mit verdrahtet, also kann ich ohnehin nicht öffnen, sondern muss raus laufen. Und mit Gerts Hilfe höre ich es jetzt auch besser, dass es bimmelt ♫♪.
    Danke nochmal @gert

    p.s. Sind diese Mäuse auf dem Bild tot?
     
    gert gefällt das.
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ja, den Strom haben die nicht vertragen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Gerne! Und danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  2. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...
  3. Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

    Siedle HT611-01 Telefon - ZGO: Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....
  4. Siedle ht611-01 läutewerk anschließen

    Siedle ht611-01 läutewerk anschließen: Guten Morgen ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich meine Sorgen mal hier hin. Ich habe ein 3 Familien...
  5. Arduino an Siedle HT611-01

    Arduino an Siedle HT611-01: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas Ähnliches wie das nello mit einem Arudino bauen....