Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ?

Diskutiere Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Klar kann man da Fermazell hinterlegen, schadet sicher nicht. Pflicht ist das aber nicht.

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Klar kann man da Fermazell hinterlegen, schadet sicher nicht. Pflicht ist das aber nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 murphaph, 30.08.2019
    murphaph

    murphaph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuche ich es Mal zusammenzufassen...

    63A könnten u.u. tatsächlich klappen, wenn Mann in der Garage mit 25 Grad gerechnet werden darf und eine z.B Fermacellplatte genommen wird um das Holz zu verkleiden. Dann bräuchte ich nur einen Hauptschalter im HV da die Zuleitung vom 63A SLS abgesichert wäre.

    Wenn der Elektriker dazu nein sagt und mit 30 Grad rechnet dann gehen immer noch 50A allerdings ohne perfekte Selektivität und zwar so:

    (HV) 63A SLS - 50A Linocur - Zuleitung10 mm² - (UV) - 63A FI - LS 32C (+andere kleine Sachen).

    Stimmt das?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ja. dazu ist das kabel aber auf offenen Schellen zu verlegen, nicht in Rohren.
    (z.B. OBO Bettermann Typ 733)
     
  5. #14 murphaph, 30.08.2019
    murphaph

    murphaph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau. So ist es schon im Keller befestigt. Vielen Dank euch.
     
Thema:

Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ?

Die Seite wird geladen...

Reichen 10 mm² als Garagezuleitung (32A) ? - Ähnliche Themen

  1. Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

    Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?: Hallo zusammen! Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? Meine Zuleitung von Hausanschluss...
  2. Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.

    Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.: Hallo zusammen. Gleich vorne weg - ich habe nicht vor, in die Hausverdrahtung oder den Sicherungskasten einzugreifen, obwohl ich gelernter...
  3. 16ampere nicht ausreichend

    16ampere nicht ausreichend: Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom...
  4. Kabelplatz in Unterputzdose ausreichend?

    Kabelplatz in Unterputzdose ausreichend?: Guten Tag, ich bin dabei die Steckdosen und Lichtschalter in unsere Einliegerwohnung zu erneuern, damit alles einheitlich wirkt (vorher ein Mix...
  5. IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum

    IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum: Hallo zusammen, bei uns in der Firma hat eine Fremdfirma ein Gerät mit der Schutzklasse IP40 verbaut! Da diese Halle aber eine...