Aufbau AP300

Diskutiere Aufbau AP300 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft. Ich würde gerne mehre...

  1. #1 Arde_tm, 18.09.2019
    Arde_tm

    Arde_tm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft.
    Ich würde gerne mehre FI/LS Schalter für Steckdosen 16A und für Licht 10A einsetzen.
    Welche Komponenten brauche ich alles um die UV sauber umzusetzen?
    Die alten Sicherungen müssten erst mal in die neue UV übernommen werden.
    Zuleitung ist eine 5*16mm2, diese ist im Keller mit 63A abgesichert.
    Noch ein paar Bilder warum ich die elektrik erneuern möchte.....
    Was sind das für komische Brücken bei den Steckdosen? Wer baut so einen Mist?

    Vielen Dank für Antworten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbau AP300. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 18.09.2019
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Die Brücken nennt man klassische Nullung, früher wurde zwei Ader Leitungen verlegt.
    Wenn du nun FIs einbauen willst musst du diese Leitungen gegen drei adrige Ersetzen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.09.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Zumindest scheint es Leerrohre zu geben..
    Sind die Schalterdosen noch aus Metall

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Arde_tm, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Arde_tm

    Arde_tm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Dosen sind Fränkische aus Metall und die kabelrohre sehr eng und man kann nicht heraus finden wo sie lang gehen :(
    Ich werde wohl neue Schlitze erstellen müssen.
    Habt ihr einen Tipp für den Aufbau der UV?
    Klemmleiste etc..?
     
  6. #5 Strippe-HH, 19.09.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Es muss in diesem Haus nicht nur die Unterverteilung erneuert werden sondern die gesamte Elektroanlage.
    Und dieses gehört in die Hand eines eingetragenen Elektrofachbetriebs.
     
Thema:

Aufbau AP300

Die Seite wird geladen...

Aufbau AP300 - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...
  3. Unterverteilung Richtig aufbauen.

    Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  4. Aufbau Hilti Akku SFB 105

    Aufbau Hilti Akku SFB 105: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ein HILTI Akku des Typs SFB 105 aufgebaut ist. (Evtl. mit Schaltplan). Vor allem die Funktion der...
  5. Telefonkabel für Netzwerkaufbau

    Telefonkabel für Netzwerkaufbau: Hallo ihr Lieben, vorab habe mich jetzt schon durch einige Beiträge hier gefuxt und bin zur Erkenntnis gekommen, das mein Problem im Eigenheim...