Suche Schütz für Sauna

Diskutiere Suche Schütz für Sauna im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, weiß jemand im Forum wo ich einen solchen Schütz ( siehe Bilder ) bekomme. Im Net habe ich ihn nicht finden können. Das Schütz ist in...

  1. gz49

    gz49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand im Forum wo ich einen solchen Schütz ( siehe Bilder ) bekomme. Im Net habe ich ihn nicht finden können. Das Schütz ist in einer Silgmann Sauna Steuerung verbaut.

    LG Günther
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Schütz für Sauna. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Da du neben an ja so lieb warst und mal die Steuerung mit eingestellt hast würde ich anhand der Bilder sagen das du bei klinger und Born anrufen solltest
    Die haben Relais / Schütz mit 200V DC

    Täuscht es oder ist am Relais noch ein weiteres Bauteil befestigt ? Hängt da etwa noch ein Schalter mit dran der mechanisch auslöst ?

    Mfg Dierk
     
  4. gz49

    gz49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kaffeeruler für das Feedback und den Hinweis. Das Schütz besteht aus der Spule , 3 Schließer , 0 Öffner und die Thermostat Kontakte die die Spule steuern. Einen zusätzlichen Schalter gibt es nicht. Sicher meinst du die Mechanik auf der Seite , die die Spuler steuert !
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ja genau..
    Ein Zusatzkontakt der über den Anker angesteuert wird ?

    Ich habe dir mal ne PN gesendet für einen evtl. Ansprechpartner

    Mfg Dierk
     
Thema:

Suche Schütz für Sauna

Die Seite wird geladen...

Suche Schütz für Sauna - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  2. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  3. Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1

    Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1: Hallo, ich suche für Unterrichtszwecke ein Bild von einer Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1. Freue mich über Rückmeldung...
  4. Suche UP-Taster mit Schutzgrad höher wie IP X4

    Suche UP-Taster mit Schutzgrad höher wie IP X4: Moin Kollegen, Folgende Problematik: Ein Taster für Licht und einer für die Wohnungsklingel sitzen gemeinsam waagerecht unter einem Doppelrahmen...
  5. Suche Schütze 5V Steuerspannung für "Steckdosenstrom"

    Suche Schütze 5V Steuerspannung für "Steckdosenstrom": Hallo ihr, ich suche einen Schützen/Relais, welchen ich mit 5V ansteuern kann. Der Schütze soll dann für mich z.B. mein Monitor ein bzw....